Wie lautet der korrekte Zahlungsempfänger für eine Überweisung an Vodafone (Rechnung Festnetz/DSL)?

Vodafone? Vodafone GmbH? Vodafon Deutschland? Vodafone Rechnungsabteilung? Oder der Name der Bank über der sie ihre Zahlungen abwickeln?

Gibt es ja mehrere IBAN's wenn man sucht...

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

https://www.vodafone.de/hilfe/festnetz-rechnung-abbuchen-bezahlen.htm

DSL & Festnetz-Rechnung zu überweisen:

  • Empfänger: Vodafone GmbH
  • IBAN: DE26 3007 0010 0397 9515 02
  • BIC: DEUTDEDDXXX
  • Deutsche Bank AG Düsseldorf
  • Trag Deinen zu zahlenden Betrag ein
  • Verwendungszweck: Deine DSL-Kundennummer oder die Rechnungskontonummer

https://www.vodafone.de/hilfe/mobilfunk-rechnung-abbuchen-bezahlen.htm

Mobilfunk-Rechnung

  • Empfänger: Vodafone GmbH
  • IBAN: DE68 3007 0010 0250 8000 00
  • BIC: DEUTDEDDXXX
  • Deutsche Bank AG Düsseldorf
  • Tragen Sie Ihren zu zahlenden Betrag ein
  • Verwendungszweck: Deine Kundennummer oder die Rechnungsnummer

FAZIT: Vodafone GmbH

1337j4x
Fragesteller

OK, die IBAN ist zwar nicht bei, aber der Empfaenger scheint wohl immer der Gleiche zu sein! thx

Schau einfach ins Impressum von vodafone.de. Der Zahlungsempfänger ist völlig irrelevant, die IBAN ist das Maßgebliche. Der Name muss noch nicht einmal stimmen, der wird bei der Überweisung gar nicht geprüft. Wenn da nun einfach Vodafone steht, ohne Rechtsform oder mit falscher Rechtsform, interessiert das genau niemanden. Die Überweisung wird dadurch auch nicht unwirksam.