O2 oder Vodafone?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe auch einen O2 free Tarif, aber die unlimited Variante (O2 free unlimited max., 24,99€ / Monat). Kurzum, was den Empfang und die Geschwindigkeit / Stabilität des mobilen Internets angeht, hängt es stark von deinem Standort ab. Ich wohne auf dem Land und meine Geschwindigkeit beträgt bei 4G grob so 30 - 40 Mbit, manchmal auch etwas mehr und manchmal auch etwas weniger, Verbindungsabbrecher sind selten. Aber streamen von TV und Filmen klappt trotzdem gut bis sehr gut. Hier kannst du die Netzabdeckung und Verfügbarkeit prüfen was dein Ort angeht (auf der Seite nach unten scrollen bis zum Adressfeld) https://www.o2online.de/vorteile/fuer-kunden/internet-festnetz/netz/

Mit Vodafone habe ich früher (DSL) schlechte Erfahrungen gemacht, meistens mit überteuerten Rechnungen, aber auch mit langen Verbindungsaussetzern, die oft einen Techniker erforderten, der dann erstmal Geld wollte usw., daher habe ich es mal mit mobilen Internet versucht. Bis jetzt bin ich zufrieden.

Wenn du nicht gerade in Hamburg, München, Berlin Zentrum wohnst und nie reist, dann nimm Vodafone, das Netz ist einfach besser.

Die Geschwindigkeit ist bei perfektem Empfang bei O2 besser, aber bei O2 hast du abgesehen von oben genannten fast nie perfekten Empfang. Bei Vodafone auch nicht immer, aber da bringt dir besserer Empfang als 2 Balken ohnehin nichts, da alles darüber gedrosselt wird.

Wozu eigentlich solche Datenmengen, gibts kein WLAN?

halila12
Fragesteller

Doch es gibt schon Wlan jedoch wohn ich in einer Klein statt und hier ist Glasfaser noch nichtmal bekannt außerdem bin ich 90% wenn ich mein Internet Nutze draußen

bei o2 liegt trotz 5g LTE die geschwindigleit durchschnittlich bei ca. 5-12 Mbits

Für YT u netflix reicht das

Bei Prime erscheit die letzte zeit oft der ladebalken u das nervt!

Hol dir lieber nicht o2

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

Nun ist meine Frage waa würdet ihr so emphelen??

Zuerstmal die richtige Rechtschreibung!!

Welches Netz bei Dir am Besten ist, kann doch hier keiner sagen:

Schaue einfach nach, im Netz gibt es Karten, die zeigen wo, welches Netz sehr gute Abdeckung hat!

Die Vergleichsportale bieten dazu dann noch das Preis-/Leistungsverhältnis!

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Hobby – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer
halila12
Fragesteller

Also Netzkarten zeigen das beide gut decken jedoch ist es so, dass ich gerade bei O2 bin und 4g mit vollen Balken habe jedoch das Internet immernoch sau langsam ist

jedoch kann ich auch sagen dass ich in meiner umgebung mit o2 nicht zufrieden war

Wenn das kein Grund ist das nicht zu nehmen weiß ich auch. nicht. Es wird zwar hier gern bestritten, aber es es ist so daß o2 ausserhalb von Ballungsräumen gerne einfach nicht mehr vorhanden ist. Da decken sich alle Testberichte mit meinen Erfahrungen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung