o2 Hotspot 5G Router wieso nur Geschw.?
vom max. 100Mbit/s und Upload bis 40Mbit/s. ich dachte immer die normale 5G Technologie im Funk liegt bis 2Gbit/s bei max. Empfang. Wieso steht in jedem deutschland weiten Vertrag nur bis max. 300Mbit/s im Download
und unlimitiertem Datenvolumen über einen 5G Router der aber nur bis 100Mbit/s schnell ist und erlaubt wird vom Anbieter O2 Germany?
Ich wundere mich hier. Sind dann die Starlink vom Elon Musk besser und haben schnellere Verbindungen und wieso
sagen viele Deutsche Unternehmen das sie nicht weiter ein Angebot über das neue X vertreiben wollen, ist das wegen Spionage oder Abschöpfung der Daten und keinem Vertrauen?
ah jetzt erfahren der Vodafone GigaCube 5G der ist bis 500Mbit/s freigeschaltet von Geschwindigkeit vom Funk her an 5G Masten!
1 Antwort
Der O2 Homespot ist je nach Tarif kpnstlich im Speed gedrosselt. Die Homespot M Variante schafft nur 50 MBit/s, die L Variante 100 MBit/s. Mehr Speed wird derzeit von O2 einfach nicht frei gegeben, auch wenn du 5G und ein richtig gut ausgebautes Netz hast:
5G ist mittlerweile für den Homespot auch verfügbar, aber man kann dennoch nicht schneller Surfen, als es im Tarif festgelegt ist. Dazu muss O2 natürlich das 5G in der eigenen Region bereits ausgebaut haben, damit man auf diese Technik zurückgreifen kann. Ist dies nicht der Fall nutzt der Cube normal das 4G/LTE Netz von O2 für den mobilen Verbindungsaufbau.
Quelle: https://homespots.de/o2-homespot-kosten-speed-netz-qualitaet-und-die-erfahrungen/