Katze krank?

spikecoco  06.01.2025, 19:59

"muss ich damit zum Tierarzt" nicht dein Ernst oder?

Lilith938 
Beitragsersteller
 06.01.2025, 20:00

Doch schon, kenne mich da nd aus und will nicht wegen jedem Mist da hin und denen due Zeit klauen

spikecoco  06.01.2025, 20:02

mir bleibt die Spucke weg bei so einer Antwort.

Lilith938 
Beitragsersteller
 06.01.2025, 20:08

Dann trink mal lieber ein Glas Wasser

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es klingt auf jeden Fall so, als wäre es ratsam, mit deiner Katze zum Tierarzt zu gehen. Eine Beule, die auch noch offen ist und wässert, könnte auf eine Entzündung oder einen Abszess hinweisen. Abszesse entstehen oft durch Verletzungen, die sich entzünden, und das könnte auch der Fall sein, wenn deine Katze sich ständig dort putzt. Es ist wichtig, dass die Beule richtig untersucht wird, vor allem, wenn sie sich nicht schnell von selbst bessert.

Da die Beule auch keine Haare mehr hat, könnte es auch auf eine Hauterkrankung hinweisen. Es ist besser, das vom Tierarzt abklären zu lassen, um sicherzustellen, dass es nichts Ernsteres ist. Je früher es behandelt wird, desto besser für deine Katze.

Also, auch wenn es sich vielleicht nicht dramatisch anfühlt, würde ich definitiv empfehlen, dass du deine Katze zum Tierarzt bringst, damit die Ursache herausgefunden und richtig behandelt werden kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lilith938 
Beitragsersteller
 06.01.2025, 14:07

Okay danke

Sie hätte schon längst zum Tierarzt gemusst. Jetzt aber schnell!

Muss sie zum Tierarzt oder ist das nicht so schlimm?

Ja, sie muss zum Tierarzt.

Ja, geh am besten zum Tierarzt und lass sie abchecken... Das ist wohl das beste

VG RainbowMuffini 🌈

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Miaauuu😺

Ein Tierarztbesuch ist absolut überfällig! Ab zum Doc, und zwar sofort.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin

Lilith938 
Beitragsersteller
 06.01.2025, 10:58

Okay danke

DaLiLeoMishu  06.01.2025, 12:00
@Lilith938

Bitte heute noch zum Tierarzt, da deine Katze sehr wahrscheinlich ein Notfall ist!

Lilith938 
Beitragsersteller
 06.01.2025, 12:19
@DaLiLeoMishu

Ja, sie haben die Wunde ausgespült und ihr Medikamente gegeben. Danke!

Lilith938 
Beitragsersteller
 06.01.2025, 12:25
@DaLiLeoMishu

Die Ärztin war sich nicht sicher. Sie meinte es könnte ein Tumor sein der aufgegangen ist oder eine Verletzung von draußen. Ist auf jeden Fall entzündet und eitert. Aber mit den Schmerzmitteln geht es ihr wieder besser

DaLiLeoMishu  06.01.2025, 12:27
@Lilith938

Wie ist die weitere Diagnostik? Schickt ihr Proben ein? Sie hat bestimmt auch Antibiotika bekommen, richtig?

Lilith938 
Beitragsersteller
 06.01.2025, 12:31
@DaLiLeoMishu

Keine Proben, nein. Aber in 2-3 Tagen zur Kontrolle nochmal hin. Von mir bekommt sie jetzt Antibiotika, ja. Die Ärztin sagte, ich soll ihr das zeug mit dem Futter geben

DaLiLeoMishu  06.01.2025, 12:35
@Lilith938

Ich drücke fest die Daumen, dass es "nur" ein Abszess ist. Deiner Katze alles erdenklich Gute.