Katze ist krank was tun?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kann FIP sein. Hoffe es natürlich nicht für deine Katze. Die Krankheit verläuft immer tödlich. Egal was man tut.

Eine Katze von mir wurde vor zwei Wochen mit ähnlichen Symptomen für 3 Tage in die Klinik überwiesen.

Sie wurde am Bauch punktiert, wo sich Flüssigkeit angesammelt hatte und der Schnelltest ergab das trauriges Ergebnis.

Ob es sich jetzt lohnen würde, die Katze extra zur Notdienst zu bringen, sei dahingestellt.

Ich hab für 3 Tage 2600 Euro für Untersuchungen, Medikamente und stationäre Aufnahme hingeblättert und am Ende wurde die Katze doch eingeschläfert.

Ich würde an eurer Stelle ihr die Medikamente geben, die sie vom Tierarzt bekommen hat, hoffentlich sind auch Schmerzmittel dabei und am Dienstag sie nochmals in die Praxis vorstellen und explizit fragen, dass sie punktiert und auf FIP getestet wird. Sollte sich der Verdacht bestätigen, lass die Katze gleich erlösen.

Symptomatische Therapien bringen nichts, sie verlängern nur den Leid um einige Tage.

da antibiotika aktuell knapp ist bzw. amoxiclav, wollte man es wohl nicht geben, fieber kommt ja irgendwoher, da bringt fiebersenkendes mittel wenig,

ohne antibiotika hätte ich meine katze nicht mehr mitgenommen, bei diesen drastischen symptomen, wenn bakterien der auslöser sind, hätte man sie retten können,

aber es soll gesagt sein, wir sehen die katze hier nicht, es kann alles sein,

große schmerzen und anfassen nicht möglich? verletzung? > fieber> sepsis ?

Wenn ihr schon beim Tierarzt wart und Medikamente bekommen habt, was wollt ihr denn jetzt tun?

Gib der Katze die Medikamente und schau halt, dass sie was frisst.

Wenn du das Gefühl hast das es schlechter wird, dann musst du halt in die Tierklinik fahren. Die haben 24 Stunden geöffnet, auch am Wochenende

Gibt es einen Tierarzt im Notdienst?

Ist zwar dreimal so teuer, als zu normalen Öffnungszeiten. Aber wenns dem Tier merklich schlechter geht, unbedingt anrufen und ggf hingehen, statt bis Dienstag zu warten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tierärztlicher Notdienst, die Nummer steht im internet.

Dann sofort hin da, die Katze leidet Höllenqualen.