Sollte ich mir ihr zum Tierarzt?
Vor ca einem halben Jahr ist meine Katze Molly an einer Niereninsuffizienz+Tumor im Bauch verstorben. Ihre Schwester hat jetzt seit ein paar Wochen Bauchschmerzen (sie spannt den Bauch immer sehr an und will oft am Bauch massiert werden). Außerdem zieht sich sich oft in Höhlen zurück und geht kaum noch raus. Ich hab auch das Gefühl, dass sie Schwierigkeiten mit der Atmung hat, da sich ihr ganzer Körper komisch bewegt, wenn sie ein- und ausatmet.
Meine Mutter meint, wir müssen nicht zum Tierarzt, weils ihr doch "gut geht". Ich hab zwar kein eigenes Auto aber Führerschein und könnte sie eventuell doch zum Tierarzt bringen. Ist das hier nötig oder hat meine Mutter Recht? Sie ist übrigens 7 Jahre alt
2 Antworten
Hallo Du,
sollte die Katze bereits alt sein (rückschließe ich durch "Schwester Niereninsuffzienz und Tumor) könnten es tatsächlich Hinweise auf schwere Erkrankungen sein, oder auch Trauer.
Wie beim Menschen sterben auch Katzen vor Trauer.
Bitte pack deine Katze ein und stelle sie einem Tierarzt vor. Oder wende dich mit deinen Nachfragen an einen Online-Tierarzt und hole dir von einem Fachmenschen einen Rat ein.
Deiner Katze von Herzen alles erdenklich Gute.
beste Grüße 🙋♀️ +😺 +😺
Lieber einmal zu viel hingehen, als einmal zu wenig. Also definitiv mal abchecken lassen. Hoffentlich geht für euch alles gut aus.