Katzenfutter?
Hey an euch Katzenbesitzer mal eine Frage. Was macht ihr wenn eure Katze das Futter nicht mag?Gebt ihr es weg schmeißt ihr es weg mixt es mit Futter das die Katze frisst? Und ich rede hier nicht von Diven die alle 5 Minuten anderes Futter möchte sonderm von denen die eigentlich so gut wie alles fressen.
7 Antworten
Meist an die Familie verschenken (wenn offen oder kleine Portionen) oder ans Tierheim spenden ( wenn große geschlossene Sachen)
Bei dem Kater meiner Oma? Beides. Der ist sehr mäkelig. Das was meiner nicht frisst ist das Trockenfutter was wir im Moment haben.
Das Tierheim nimmt nur geschlossenes, Tiertafel auch, ich würde es trotzdem versuchen zu verschenken
Naja vielleicht hab ich Glück und jemand nimmt es mir ab
Wenn unsere Katze was nicht mag frisst es der Kater.Die Näpfe sind auf jeden Fall immer beide leer.
Naja in dem Fall frießt es weder mein Kater noch unser Nachbarskater. ( die Nachbarn wissen das wir ihn mit füttern )
Wenn sie es nicht mögen, schmeiß ich das offene Futter weg und das verschlossene verschenke ich. Ich mag ja auch nicht alles.
Auch wenn es noch fast voll ist? Ist es dann nicht schade drum?
Bringt ja nichts. Am Ende verweigern sie es den ganzen Tag und den Tag darauf auch noch, und somit gefährde ich ihre Gesundheit. Katzen sind Etappenfresser. Sie brauchen mehrmals am Tag eine kleine Portion Nassfutter zu fressen. Ab 24 Std. ohne Nahrung kann das schon lebensgefährlich werden. Sie nehmen auch Flüssigkeit hauptsächlich über das Nassfutter auf, anstatt zu trinken. Fressen sie nicht, dehydrieren sie zusätzlich.
Ich lasse es einige Stunden stehen und meistens fressen sie es dann doch - zumindest ein paar Happen davon.
IdR gebe ich dann etwas früher Abendessen oder gebe ihnen zwischendurch ein paar Snacks.
Hm aber umso länger es liegt umso weniger mögen sie es dann halt auch. Der Geruch wird meist überdeckt oder verfliegt. Dadurch mögen sie es halt auch weniger
Wenn sie es ausnahmsweise nicht mögen oder es was neues ist, was ihnen nicht schmeckt, ist alles gut. Wenn es sonst aber ihr Lieblingsfutter war und plötzlich wollen sie es partout nicht mehr, ist es idR nur Drama.
Übrigens war Drama eher darauf bezogen, wie sie sich verhalten (lautes Miauen und co), nicht was sie mögen oder nicht.
Verschenken oder ans Tierheim
Ist offen aber der Kater meiner Oma ist so eine Diva der würde das vielleicht ein Tag fressen und es dann links liegen lassen.