Katzen stehlen sich gegenseitig Futter?

DaLiLeoMishu  25.03.2024, 18:51

Über den Tag nichts Füttern ist keine Option?

WorldOpen
Fragesteller

Wäre das nicht zu lange?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo und guten Abend WorldOpen,

es gibt chipgesteuerte Futterautomaten, oder Futterautomaten mit Zeitschaltuhr. Beides zusammen nicht.

Tatsächlich ist das noch eine Marktlücke: chipgesteuerte Futterautomaten mit Zeitschaltuhr.

Mhm ....

Meine Idee:

  • Katzensitter 1xTag - Kostenpunkt 10€/Tag (optional)
  • chipgesteuerte Katzenklappe in verschiedene Wohnungstüren, so dass die jeweilige Katze als Einzige in diesen Raum Zugang hat und somit auch zum Fressen (Futterautomaten mit Zeitschaltuhr für NF & TF)
  • du holst dir noch mehr der chipgesteuerten Futterautomaten und verbindest diese mit einer Zeitschaltuhr

Sind das probate Lösungsansätze?

Ich danke dir im Übrigen für diese interessante Fragestellung, denn sie hat mich zum intensiven Recherchieren und Nachdenken angeregt.

Übrigens geht es nicht vordergründig um die Menge an Futtermittel (deshalb ist hier auch keine Antwort möglich), sondern um das Gewicht der Katzen, das Alter der Katze, den Energiebedarf der Katze, dem verwendeten Futtermittel (Hersteller, Marke, Sorte), dessen Energiedichte und danach berechnet sich die Menge/Tag.

beste Grüße von DaLi🙋‍♀️, Leo😺 und Mishu😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tierverhaltenstherapeutin (Katze)
WorldOpen
Fragesteller

Sorry deine Antwort ging mir unter 😱 also Option 1 & 2 sind für mich die besten Lösungen. Zum Glück haben wir unter uns eine Nachbarin mit Katze, die dann auch eventuell die Katzen füttern könnte :) und es freut mich, dass ich dich zum nachdenken angeregt habe und danke für deine Antwort 🤗

DaLiLeoMishu  30.03.2024, 19:46
@WorldOpen

Schade, dass sich niemand anderes hier an deine FS "getraut" hat. Ich freue mich nicht nur über den gelben Stern, sondern auch, dass ihr Lösungen gefunden habt.