Katzen OP - Was kostet das entfernen eines Tumor an der Leber?

5 Antworten

Leider unterscheiden sich die Kosten von Tierarzt-Praxen und Tierkliniken je nach Standort sehr, so dass man als Laie leider nicht einfach einen Preis nennen kann. - Ich würde an deiner Stelle bei deinem Tierarzt nachfragen um bei dieser Kostenschätzung auf der sicheren Seite zu sein.

Eine meiner Katzen hatte vor vielen Jahren eine Kreuzband-OP und ich habe da über Fr. 2000.00 bezahlen müssen. - Daher weiss ich nur, dass solche Kosten je nach Aufwand wirklich sehr hoch sein können...

So pauschal kann es dir nur der TA sagen wie der Preis sein könnte. Denn es gibt nicht nur einen Preis sondern eine große Preisspanne und da kommt es nicht nur auf die größe des Tumors und Art des Tumors und Dauer der OP samt Medikamente an sondern auch welchen Satz der TA berechnet vom 1-fachen bis 4-fachen GOT-Satz ist alles dabei.

Würde aber damit rechnen das er Betrag so richtung vierstellig gehen könnte.

Ich weiß nicht genau ist sehr unterschiedlich, mein Kater Augenentfernung un Mai ca 1500 Euro, wahrscheinlich aber teurer

Je nach Grösse und Dauer unterschiedlich.

kann man so nicht sagen , aber das Leben deiner Katze sollte es wert sein auch wenn es teurer wird

MrWhite62 
Beitragsersteller
 18.03.2025, 11:14

Ich würde alles geben was ich habe.