Wie lange kann eine Katze mit einem Tumor leben?

sabine534  21.10.2023, 21:20

Was für eine Art von Tumor? Gut bzw bösartig? Wo sitz er?

Lisaunicorn1237
Fragesteller

wir gehen davon aus, dass der bösartig ist. Unterm Bauch

4 Antworten

Woher ich das weiß:Hobby – Katzen, Katzenhaltung, Katzensprache, Katzenrassen
Lisaunicorn1237
Fragesteller

Danke

ToastToastbrot  21.10.2023, 21:44
@Lisaunicorn1237

mir als katzenbesitzer tut das echt leid für dich! Ich drück dir und deiner Katze die Daumen und hoffe, das alles gut wird!

Hallöchen,

meine ehemalige Kätzin hatte damals laut Tierarzt nur noch 2-3 Tage mit ihrem bösartigen Tumor zu leben. Zu dem Zeitpunkt waren wir fast daran sie einzuschläfern.

Chemo wollten wir nicht, aber es konnte das Wasser abgesaugt werden und mit Glück und viel Fürsorge hat sie es geschafft noch 1 1/2 Jahre ohne Beschwerden zu leben! Also gib die Hoffnung bitte niemals auf :))

Dann ist sie aber leider vor einigen Monaten verstorben bzw. Wir mussten sie gehen lassen!

Trotzdem: Alles kann sich wenden und vielleicht schafft deine Katze noch 1 Tag oder 1 Jahr oder 3 Jahre oder sogar mehr. Man kann es schwer sagen.

Sei einfach für sie da🥺Ich wünsche dir ganz viel Kraft…

Liebe Grüße von Fliederfeder :))

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Katzen & langjährige Erfahrung

Kommt auf den Schweregrad an...

können wenige Wochen sein - wenn man diesen nicht ärztlich behandelt und es ein sehr bösartiger ist oder auch einige Monate ...

Woher ich das weiß:Hobby – befasse mich selbst mit Katzen

Es gibt hunderte Arten von Tumoren, gutartig, bösartig, schnell wachsend, langsam wachsend ...

Also Lebenserwartung von ein paar Wochen bis viele Jahre