Knubbel am Ohr Katze?

3 Antworten

Das kann dir hier Niemand genau sagen, aber das kann dir der Tierarzt genau sagen ;)

Gute Besserung deiner Mieze und hoffe es ist etwas harmloses!

LG deine Lavendelmond

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kenne mich schon gut mit Katzen & Hunden aus

Dass deine Katze einen Knubbel am Ohr hat, kann unterschiedliche Gründe haben.
Es kann eine allergische Reaktion oder eine Bisswunde, die sich zu einem Abszess entwickelt, sein. es kann aber auch was ganz anderes sein.

Das kann nur der Tierarzt genau feststellen.

Wenn es aber eher so ein weicher, verschiebbarer Knoten unter der Haut ist, dann nichts wie los, zur Tierklinik! Dann ist es zwar höchstwahrscheinlich ein Lipom (gutartiges Geschwulst unter der Haut), könnte aber auch ein bösartiger Tumor sein.

Ganz egal, was es ist, geh auf jeden Fall zum Tierarzt!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Geh zum Tierarzt. Könnte eine Warze sein... Oder eben was anderes!