Was ist das am Ohr meiner Katze?

7 Antworten

Wenn es das ist, was bei unserer Katze auch schon ewig dort ist, dann ist es ungefährlich. Ich kann es nicht gut erkennen; es schaut aber nicht nach einer Zecke aus.

Wenn Du sie mal dort berührst und leichten Druck ausübst, hält sie still und ignoriert sie es? Dann würde ich mal beobachten und erst beim nächsten Routinebesuch beim TA prüfen lassen. Kannst ihm aber auch mal Bilder mailen; vielleicht sagt er ja was.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
elzesilhoueska
Fragesteller

Ich habe mir das gerade eben nochmal angeschaut und es berührt.

Mit seinem Ohr zucken tut er nicht.

Ich werde den Tierarzt aufjedenfall beim nächsten mal drauf ansprechen.Vielen dank😊

Das ist Saccus cutaneus marginalis, und die Katzen, die es haben, können besser hören.

elzesilhoueska
Fragesteller

Danke für die antwort aber ich meinte diesen komischen Knubbel

Aaahgibsmirjaaa  16.02.2020, 14:36

Ich liebe es, wie sie im hohen Gras nach Gehör Mäuse jagen

YourNobleKnight  16.02.2020, 17:52

Ich bin wirklich ein bißchen nervös jetzt, ob Du mich abweist

Es könnte ein Tumor sein und im besten Fall die Vorstufe zum Krebs, die dann behandelt werden kann.

Die Katze einer Kollegin hatte so etwas, also lieber bei Zweifel TA zeigen.

Geh zum Tierarzt, wenn du beunruhigt bist. Das erste Bild ist übrigens soooo süß. Ihre Pfötchen 🥰🥺❤️

Wenn Du meinst, dass das nicht normal ist, solltest Du Deinen TA fragen, nur zu Deiner Sicherheit, vor allem wenn der Knubbel nur an einem Ohr ist..