Kann Ohrenschmalz Katzen gefährlich werden?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Katzen reinigen sich ihre Ohren gegenseitig. Das ist Teil ihrer sozialen Pflege.

Und nein, Ohrenschmalz von Katzen ist genau wie der von Menschen ungefährlich und wird Dich nicht anspringen und beissen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin
fusselchen70
Fragesteller

Nicht gefährlich für mich sondern natürlich für die Katze 😂

Ich kenne Menschen, die gelegentlich ihre Ohren vom Arzt reinigen lassen müssen. Anscheinend entwickelt sich bei denen derart viel Ohrenschmalz das die dadurch schlechter hören...

JustASingle  20.03.2022, 15:43
@fusselchen70

Ja, das gibt es wohl. Aber wie gesagt, Katzen machen das untereinander gegenseitig. Also solange Deine Katze einen felinen Freund hat, ist alles in Ordnung.