Katze knubbel unter dem 'daumen'

3 Antworten

Geht Deine Katze aus der Wohnung ins Freie!? Wenn Deine Katze anfängt zu fiepen, fauchen oder murren und wenn sie nicht mehr richtig auf ihren Pfötchen steht deswegen, dann würde ich lieber einmal zu viel als zu wenig zum Tierarzt gehen. Vielleicht hat sie bei einem Sprung etwas (kleinste Splitter, die von blossem Menschenauge nicht sichtbar sind etc.) in beide Pfötchen bekommen, was evtl. auch zur Schwellungen/Knubbeln führt

Nein sie ist Nur zuhause...sie verhält sich auch normal auch wenn ich leicht drauf drücke macht sie nichts. es ist wie gesagt an beiden Pfoten. :/

0
@Ninuaprincess

okay, aber ich würde es an Deiner Stelle trotzdem weiterhin beobachten, ob die beiden Knubbel sich verändern (Grösse und Farbe). Bei Katzenpfoten sieht von unten immer alles etwas "knubbelig" aus. Da es an beiden Pfoten beim Daumen ist, scheint es etwas speziell zu sein. Ist es denn bei beiden Pfoten spiegelgleich an der selben Stelle links und rechts? ist da ein Knöchlein zu spüren? dann könnte es vielleicht auch ein kleiner DNA-Fehler sein, so als ob sie dann einfach jeweils noch einen Knubbel resp. Zwerg-Zeh mehr hätte, als bei Katzen üblich (4 Zehen vorne). Trotzdem sind solche Diagnosen über das Internet immer schwierig. Wenn es Dich sehr beunruhigt, dann würde ich wie schon geschrieben, lieber einmal mehr als zu wenig zum Tierarzt gehen und dafür ein wenig Euro bezahlen, dann bist Du 99.9% beruhigt ;)

0

Hallo, meine Katze hat genau das selbe. Konntest mittlerweile herausfinden was es war? 

Hallo, meine Katze hat genau das selbe. Konntest mittlerweile herausfinden was es war?

Knubbel/Knoten an verschiedenen Körperteilen?

Heho, meine Lieben :)

Mir ist vor 2 Jahren aufgefallen das ich 1 Knoten an jeder Brust habe. (Daumennagel groß) Ich bin darauf zum Arzt und meinte es sei wegen der Pupertät...ich habe es immer noch...jetzt kommt hinzu, ich habe gestern entdeckt das ich unterm rechten Arm (Achsel) auch ein Knubbel/Knoten habe....jetzt hab ich auch entdeckt am Nacken ist auch ein Knubbel/Knoten.........Ich bin ein richtiger Knoten Mensch!!! Was ist das? Wie werde ich das los? Krebs? PS: bin 16 Jahre.

...zur Frage

Kann ich ein shiba inu trotz vollzeitjob halten?

Also Ich möchte gerne ein Shiba inu hollen. Doch ich Arbeite Vollzeit und bin 8 1/2 Stunden nicht Zuhause. Leider kann ich keine Hunde mit ins Büro nehmen

Ich habe sehr viel Erfahrung mit Hunden Egal ob alt,jung,groß oder klein Ich lebte schon seit meiner Geburt mit Hunden und kann mir nicht wirklich vorstellen ohne ein Hund zu leben. Trotzdem möchte ich ungern, dass der Hund so lange allein ist. Ich lebe noch mit meiner Vater und 5 Hunden zsm. Bald werde ich ausziehen und mit 2 Freunden in einer Wg einziehen. Einer wird Student und der andere Arbeitet auch in Vollzeit.

Ich würde mit dem Hund fast jedes Wochenende zur Nordsee fahren und den tag da verbringen, da ich nur eine halbe stunde bis dorthin mit dem Auto brauche.(ich fahre auch so schon sehr oft zur Nordsee also würde sich nicht viel ändern) Wenn ich nach der Arbeit nach Hause komme würde ich mich erst mal natürlich um den Hund kümmern und eine große Runde gehen Morgens stehe ich früh genug auf um mit den Hund zu laufen oder auch mal mit ihn zu Joggen damit er in der Zeit wo ich weg bin auch einigermaßen ausgelastet ist. Dies alles kenn ich zum Glück schon und habe deswegen keine Probleme.

So Jetzt nachdem ich ich geschrieben habe wie ich das machen würde, frag ich nun euch, ob das wie ich es mir vorstelle auch funktionieren würde oder ich doch nach einer Alternative suchen sollte(wie z.b. ein Hundesitter, den ich aber ungern einstellen möchte.da ich es nicht mag das fremde Personen unbeabsichtigt an meine Hunde "rangehen"). Ich weiß das 8-9 viel ist aber ich finde trotzdem schade das berufstätige(vollzeit) kein Hund haben können wegen der Zeit. Deshalb hoffe ich das ihr hier vllt ein paar Ratschläge habt oder vllt schon selbst Erfahrung damit gemacht habt und diese mir erzählen könnt

Vielen Dank schon mal in voraus <3

...zur Frage

Knoten in der zitze?

Meine Hündin hat unter einer zitze so ein kleinen knubbel bzw. Knoten. Wenn Mann die zitze zwischen 2 Fingern nimmt , spürt man es sehr deutlich. Was kann das sein? Der knubbel ist klein. Etwas kleiner wie ein halber Tic tac

...zur Frage

Mutter will nicht das beste für meine Katze bezüglich Futter und Gesundheit.Was machen?

Hallo.Ich habe seit längeren eine Katze die 3 Monate alt ist.Meine Mutter meint das whiskas und der ganze Müll reicht,und das meine Katze auch ohne einen bescheuerten Trinkbrunnen und Riesenkratzbaum und 2.Katze auskommt.Ich finde sie braucht das alles DAMIT sie nicht krank wird.Sie darf ja auch auf gar keinen Fall in die Wohnung kotzen.Ganz ehrlich dann hätten wir uns gar keine Katze holen brauchen

...zur Frage

knoten im achselbereich

Hallo :) Ich bin weiblich und 14 Jahre alt und habe vorhin an meiner rechten Achsel unter der Haut einen kleinen Knoten / Knubbel gespürt.. Er tut auch nicht weh.. Ich werde aufjedenfall wenn dieser in einer Woche nicht weg geht zum Arzt gehn

Hat einer denn Erfahrungen damit? Ich habe grade einfach so Panik weil auch viele meiner Familienmitglieder krebs hatten...weiss einer Vllt was das ist? Vielen Dank:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?