Katze knubbel unter dem 'daumen'

3 Antworten

Geht Deine Katze aus der Wohnung ins Freie!? Wenn Deine Katze anfängt zu fiepen, fauchen oder murren und wenn sie nicht mehr richtig auf ihren Pfötchen steht deswegen, dann würde ich lieber einmal zu viel als zu wenig zum Tierarzt gehen. Vielleicht hat sie bei einem Sprung etwas (kleinste Splitter, die von blossem Menschenauge nicht sichtbar sind etc.) in beide Pfötchen bekommen, was evtl. auch zur Schwellungen/Knubbeln führt

Nein sie ist Nur zuhause...sie verhält sich auch normal auch wenn ich leicht drauf drücke macht sie nichts. es ist wie gesagt an beiden Pfoten. :/

0
@Ninuaprincess

okay, aber ich würde es an Deiner Stelle trotzdem weiterhin beobachten, ob die beiden Knubbel sich verändern (Grösse und Farbe). Bei Katzenpfoten sieht von unten immer alles etwas "knubbelig" aus. Da es an beiden Pfoten beim Daumen ist, scheint es etwas speziell zu sein. Ist es denn bei beiden Pfoten spiegelgleich an der selben Stelle links und rechts? ist da ein Knöchlein zu spüren? dann könnte es vielleicht auch ein kleiner DNA-Fehler sein, so als ob sie dann einfach jeweils noch einen Knubbel resp. Zwerg-Zeh mehr hätte, als bei Katzen üblich (4 Zehen vorne). Trotzdem sind solche Diagnosen über das Internet immer schwierig. Wenn es Dich sehr beunruhigt, dann würde ich wie schon geschrieben, lieber einmal mehr als zu wenig zum Tierarzt gehen und dafür ein wenig Euro bezahlen, dann bist Du 99.9% beruhigt ;)

0

Hallo, meine Katze hat genau das selbe. Konntest mittlerweile herausfinden was es war? 

Hallo, meine Katze hat genau das selbe. Konntest mittlerweile herausfinden was es war?

Knubbel unter der Haut - Brustbeinbereich und oberhalb des Hinterns

Habe seit Jahren Knubbel/Knoten keine Ahnung wie ich das nenne soll unter der Haut. Sind maximal 1cm groß, tun nicht weh und sind sehr hart. Zum Arzt will ich nicht. Finde es peinlich wegen den Knubbel oberhalb des Hintern, dort wie die Arschritze anfängt. Was kann das sein?

...zur Frage

Katzen kratzen an Tapete und spielen damit?

Ich habe eine Katze und einen Kater, beide schon kastriert. Die Katze hat vor ihrer Kastration angefangen immer wieder an der Tapete zu kratzen und dann damit aufgehört, jetzt springt sie öfter an der Wand hoch, reißt dabei Löcher in die Tapete und beißt dann Stücke davon ab, um damit zu spielen. Und der Kater hat sich das leider von ihr abgeguckt.

Sie haben einen großen Kratzbaum, zwei Matten aus dem gleichen Material und einen kleinen Kratzbaum, was sie alles auch sehr regelmäßig nutzen, viele Spielsachen und ich spiele auch viel mit ihnen. Trotzdem springen sie immer an die Wand wenn ich gerade nicht hinsehe.

Ich sage dann normalerweise laut nein oder trage sie auf den Kratzbaum aber das scheint nichts an ihrem Verhalten zu ändern..

Was tun

...zur Frage

Knubbel/Knoten unter der Haut - was kann es sein?

Hallo Leute,

ich habe vor zwei Wochen entdeckt, das ich einen kleinen Knubbel/Knoten unter der Haut am äußeren Ende meiner Augenbraue habe. Ich hab ein bisschen abgewartet, weil ich dachte, es würde weggehen. Aber jetzt sind zwei Wochen rum und es ist immer noch da. Es ist kein Pickel, es tut auch nicht weh und ist auch nicht entzündet. Wenn ich meine Haut um den Knubbel/Knoten straff ziehe, ist es eher ein bisschen bläulich. Neben dran läuft eine Ader, damit kann es aber nichts zu tun haben, oder? Es fühlt sich irgendwie hart und gleichzeitig weich an und ist ca. einen halben Zentimeter groß. Aber man sieht es nicht wirklich, dass an der Stelle etwas ist, ich habe es auch nur bemerkt, als ich über meine Haut gestreift bin. Trotzdem stört es und ich will es weg haben. Was könnte es denn sein? :( Ich mache mir langsam etwas Sorgen.

...zur Frage

Kleiner Knubbel über dem Kehlkopf, was kann das sein?

Hallo, ich bin 16 Jahre alt und habe vor zwei Wochen ein kleinen Knubbel etwa 2 cm über dem Kehlkopf am Hals ertastet. Dieser ist kleiner als eine Erbse, lässt sich verschieben, ist hart und schmerzt nicht. Wenn ich ihn zwischen meine Finger packe und etwas daran ziehe, kann ich ihn fast umschließen da die Haut am Hals ja ziemlich flexibel ist, er ist also nicht am tieferen Halsgewebe verwachsen. Die Haut an der Stelle ist leicht gerötet. Ich bin Pollenallergiker und habe momentan mit Heuschnupfen zu kämpfen, denke aber nicht das dass damit zusammenhängt und fühle mich ansonsten fit u. gesund.

Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

knoten im achselbereich

Hallo :) Ich bin weiblich und 14 Jahre alt und habe vorhin an meiner rechten Achsel unter der Haut einen kleinen Knoten / Knubbel gespürt.. Er tut auch nicht weh.. Ich werde aufjedenfall wenn dieser in einer Woche nicht weg geht zum Arzt gehn

Hat einer denn Erfahrungen damit? Ich habe grade einfach so Panik weil auch viele meiner Familienmitglieder krebs hatten...weiss einer Vllt was das ist? Vielen Dank:)

...zur Frage

Knubbel unter linker Brustwarze (tut bissl weh beim draufdrücken)?

Habe unter meiner linken Brustwarze (männlich) einen kleinen Knubbel entdeckt, der bei der rechten nicht vorhanden ist. Er tut bei ausüben von Druck ein bisschen weh. Ist das was bedenkliches?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?