Katze klappt ohr komisch nach hinten?

3 Antworten

Wenn es nicht gerade ein schwarzer Kater ist (da ist es schwerer zu erkennen, aber möglich), dann schau mal in das Ohr. Siehst du dort drinnen einen pechschwarzen Belag, dann hat er Ohrmilben, die schnell behandelt werden sollten. Wenn er es zulässt, dann kannst du auch vorsichtig mit einem Wattestäbchen versuchen, von diesem Belag etwas rauszuholen. Geht das, dann ist es zu 90 % gewiss, dass er Ohrmilben hat.

Andererseits machen einige Katzen das auch, ohne eine Grund zu haben. Sie sind halt vorsichtig, besonders Freigänger, könnte ja sein, ihnen will jemand was am Ohr tun. Zuschlagen, wie ein anderer Kater es z. B. bei Katerkämpfen tun würde. 

Ich selbst tippe eher auf die erstere Möglichkeit, da bei meiner Rasselbande auch schon mal ein Freigänger dieses Problem hatte. Allerdings ist das mit dem Medikament vom TA schnell behoben :)

4

vielen dank für deine umfangreiche antwort!werde meiner mutter bescheid geben :)

1

Dann schau mal richtig ins Ohr.Schwarze Krümel ,oder Schmiere sind ein Zeichen von Ohrmilben und das muß behandelt werden.

4

hört sich nicht gut an...danke für die antwort!

0
28
@Justice13

Na ja,ist jetzt nicht so dramatisch,Eine zeitlang Salbe rein und immer schön sauber machen,hilft meist.Verschleppen sollte man es allerdings nicht,dann kann es gefährlich werden.

0

Schanier kaputt?

4

was willst du damit sagen?ich mache mir sorgen um meinen kater...

0

Freigänger kater und katze vergesellschaften?

Hallo Leute Ich weiß echt nicht mehr weiter ich hab sei 3 jahren einen kastrierten Freigänger kater. Vor einer Woche hab ich eine kastrierte katze dazu bekommen Erste Kontakt war auch schon aber mittlerweile weiß ich nicht mehr weiter die neue Katze faucht und knurrt mein Kater total an. Am anfang wehrte er sich nicht mittlerweile aber schon. Der Kater ist ein freigänger und ihn kann ich schließlich nicht ganz plötzlich in die wohnung so gesagt einsperren nur damit sie sich besser kennen lernen und akzeptieren. Aber mittlerweile will mein Kater garnicht mehr rein seit 2 tagen lungert er schon draußen rum sitzt öfters vor der haustür aber kein kommen tut er nicht im gegenteil er kratzt und beißt nach mir ganz plötzlich :( ich mein das kann doch nicht sein das mein kater sich nicht mehr nach hause traut und dann ist es noch so das die neue katze in erst angreift und wenn er draußen ist im hinterhet miaut und die ganze zeit wirklich die ganze zeit mir dir ohren voll miaut aber rauslassen kann und will ich sie noch nicht .. weiß jemand rat? soll ich die neue katze wieder abgeben?

...zur Frage
NEU
Mehr Fragen zu Katzenkrankheiten und Tierarzt im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?