KATZEN NASE ROT?
ich bin grade aus der Schule gekommen und sehe das an meiner Katze. Weiß jemanden was das ist?
Ist diese Stelle berührungsempfindlich?Lässt es sich abwischen?Ist es klebrig?Riecht es nach irgendwas?Könnte es Lippenstift deiner Mutter sein, als sie ihn auf die Stirn küsste?
Danke für deine Antwort!!☺️ ich habe meine Mama gefragt und sie meinte das es nur Lippenstift ist. <33
4 Antworten
Hallo Du,
das sieht wie Lippenstift, oder Lippenpomade aus. Sicher hat entweder deine Mutter, oder deine Schwester deinen Kater auf den Nasenrücken geküsst und nicht bedacht, dass sie das Zeig auf den Lippen hat.
Ist mir auch schon mal passiert. Da hatte ich es eilig und vergessen, dass ich meine Lippenpomade aufgetragen hatte und hab meinen Leo auf den Nasenrücken geküsst. Da er auch weißes Fell hat, sah das ungefähr ähnlich aus, wie bei deinem Kater.
Ich kann zumindest nichts auf deinen 2 Bildern erkennen, dass auf Verletzung, Blut, oder Kratzwunden hinweist. Dein Kater hat eine wundervoll rosa Nase die gesund feucht wirkt. Auch sein Blick ist klar und orientiert, bei Lichteinfall haben sich die Pupillen verkleinert.
Ich sehe hier keinen Anlass panisch zu werden und mit dem Kater zum Tierarzt zu rennen.
Versuche es einfach mal mit einem feuchten, lauwarmen Lappen abzuwischen.
Wenn der Kater Schmerzanzeichen zeigt, auf Berührung Schmerzhafte von sich gibt, oder eine typische Schmerzabwehr zeigt, wesensverändert wirkt, dann rufe bitte deinen Tierarzt an.
Deinem Kater alles erdenklich Gute.
beste Grüße 🙋♀️ +😺 +😺
Danke für deine Antwort!!☺️ ich habe meine Mama gefragt und sie meinte das es nur Lippenstift ist. <33
Siehste! :-D
Euch viel Freude miteinander. :-)
Das ist ein Grund, zum Tierarzt zu gehen, bevor es schlimmer wird.
Es ist Lippenstift von meiner Mama, trotzdem danke!!
Na darauf muss man ja auch erstmal kommen. Schön, dass es nur das ist!
Am besten, du lässt das vom Tierarzt abklären. Vielleicht ist es ja nichts. Aber ich würde gehen.
Es ist Lippenstift von meiner Mama, trotzdem danke!! 😅
Keine Ahnung aber ich würde es vom Tierarzt ansehen lassen...
Es ist Lippenstift von meiner Mama, trotzdem danke!! 😅
vielen dank für deine Antwort!!☺️ ich habe meine Mama gefragt und sie meinte sie hatte mein Kater geküsst <33