Katze Versicherung Widerspruch?

3 Antworten

Kann es sein, dass Wartezeit etc zwar alles OK ist, aber das was behandelt werden soll einfach nicht von der Versicherung abgedeckt wird?

Was steht denn in den Versicherungsbedingungen welche Leistungen inklusive und welche ausgeschlossen sind?

Muss ja schließlich kein "Rund um sorglos Paket" sein. Einzelne Leistung können auch von vornherein ausgeschlossen gewesen sein.

Sejo22
Fragesteller

Er ist versichert sagen sie aber nicht die Atmung und was damit zu tun hat, obwohl die Ärzte Versicherten er sei gesund, weil die Symptome vorher waren, doch da bestätigt wurde, das die Ärzte sagten er sei gesund, sind die Symptome auch als gesund deklariert worden. Ich habe vor der Untersuchung und während der Wartezeit die versichung angerufen und habe denen den Fall erklärt und mir wurde versichert das alles okay ist

Callidus89  17.01.2024, 10:26
@Sejo22

Nochmal: Ist "Atmung und was damit zu tun hat" in deinen Versicherungsunterlagen als inklusive oder ausgeschlossene Leistung beschrieben?

Mir geht es darum erstmal zu klären, was vertraglich vereinbart ist und was nicht.

Sejo22
Fragesteller
@Callidus89

Nein das steht im Vertrag nicht, alles wäre versichert. Doch in der Ablehnung steht, ausgeschlossen ist alles was mit der Atmung zu tun hat. Bin seit Jahren bei der Versicherung und seit einiger Zeit machen die oft viele, Fehler und Probleme, was rechnungen angeht

Callidus89  17.01.2024, 10:39
@Sejo22

Wende dich an die Versicherung, dass gemäß Versicherungsinhalt diese Leistung mit abgedeckt sind und die Begründung für die Ablehnung nicht zutreffend ist.

Ich würde anrufen und mir vorher die entsprechenden Passagen des Vertrages zurecht legen.

Je nachdem was beim Gespräch rauskommt würde ich nochmal schriftlich widersprechen und die Vertragserfüllung verlangen.

Sejo22
Fragesteller
@Callidus89

Hab schriftlich einen Widerspruch eingelegt und angerufen sie sagen nur: Symptome waren innerhalb der Wartezeit also machen wir nichts. Bin aber dabei und warte das die Chefin anruft danke

Ja, solche Versicherungen für Katzen oder Hunde kannst du vergessen. Die finden immer einen Grund, warum sie zwar jahrelang gerne dein Geld nehmen, aber garantiert nichts mehr davon raus rücken. Da muss man schon Jurist sein, um sich da durchzuwurschteln und am Ende, bekommt man trotzdem kein Geld von denen

Sejo22
Fragesteller

Die verstehen nicht das es sein todesurteil bedeutet, ich muss schon 5000€ an die Klinik zahlen, da sie uns wie eine Gans ausgenommen haben und immer falschdiagnosem gestellt haben. Er benötigt weitere Diagnostik, da ich niemandem von den Ärzten vertraue, die ihn ohne Medikamente und Hilfe gerade seinem Schicksal überlassen haben

lynnmary1987  17.01.2024, 09:47
@Sejo22

Willst du eine ehrliche Antwort?

Ein so junges Tier was schon so krank ist und das immer wieder sein wird... EINSCHLÄFERN. Man tut dem Tier keinen gefallen wenn man das weiter behandeln lässt.

Ipaendern  17.01.2024, 09:56
@Sejo22

Ich glaube, du verstehst Versicherungen nicht.

Das ist denen doch egal, was mit der Katze passiert.

Sejo22
Fragesteller
@lynnmary1987

Dem kleinen geht’s gut keine Sorge er hat einfach Atemgeräusche. Deshalb sagten die Ärzte oft er sei gesund, doch ohne Behandlung wird sich sein Zustand verschlechtern

lynnmary1987  17.01.2024, 12:37
@Sejo22

Dann bezahl, wenn es dir die Sache wert ist. Oder lass es, wenn nicht.

Die Versicherung will ihn nicht und ganz ehrlich, was willst du da dein Geld damit verschwenden? Wenn sie schon den Vertrag nicht abschließen wollen, dann werden sie dir kaum irgendwas an Kosten ersparen.

Ich bleib aber immer noch dabei, dass man das Tier einschläfern lassen sollte.

DerHans  17.01.2024, 13:23

Der Fragesteller hat beim Antrag die Vorerkrankung verschwiegen. Folgerichtig tritt die Versicherung NICHT ein. Was soll daran falsch sein? WENN man eine solche Versicherung beantragt, muss man natürlich auch die Fakten benennen.

Sejo22
Fragesteller
@DerHans

Kannst du mal aufhören solch einen Mist von dir zugeben ?

DerHans  17.01.2024, 14:38
@Sejo22

Ich gebe nur wieder, was du selbst geschrieben hast.

Du schreibst doch selbst, dass diese Erkrankung bereits vorher bestand. Wenn du diese im Antrag nicht benannt hast, kannst du noch froh sein, wenn du nicht wegen versuchtem betrug angezeigt wirst,. Selbstverständlich lehnt der Versicherer die Regulierung ab. Dazu ist er sogar seinen anderen Kunden gegenüber VERPFLICHTET, schließlich handelt es sich um DEREN Beiträge.

Sejo22
Fragesteller

Nein seine Erkrankung war NICHT bekannt, due Ärzte es sei alles normal. ICH habe aber auf erneute Untersuchung bestanden und VORHER der Versicherung bescheid gegeben

DerHans  17.01.2024, 13:18
@Sejo22

Das hast du doch selbst geschrieben

"der mit 3 Monaten erkranket und Atemgeräusche entwickelte. (Dicke Lymphknoten)"

Sejo22
Fragesteller
@DerHans

Ja aber die wurden behandelt mit Antibiotika danach war’s wieder gut. Die Geräusche der Atmung sind beim schnurren und haben nichts mit den lymphknoten zu tun. Die Versicherung hat ja seine Krankenakte und das ist nicht ihr Problem, sondern die Atmung an sich

DerHans  17.01.2024, 13:21
@Sejo22

Wenn du das im Antrag angegeben hättest, wäre der abgelehnt worden, und du hättest den Beitrag ansparen können.

Sejo22
Fragesteller
@DerHans

Nein denn er ist gesund gewesen zu dem Zeitpunkt und das schriftlich bestätigt vom Arzt. Er IST versichert, aber nicht diese Symptome. Sie lehnen ihn nicht komplett ab