Katze sterilisieren, aber wie, ohne Geld?

14 Antworten

Sterilisation ist eine schlechte Wahl, weil Katzen dann oft dauerrollig werden. Sie leiden darunter sehr. Also kastrieren. Und je nachdem, wo ihr lebt, kostet das 80 € - 120 € Ihr müsst das nicht sofort machen lassen. Macht es so, wie ich früher. Ich hatte immer zwei bis drei Katzen und habe für jede eine Dose gehabt - eine private Krankenversicherung eben. ;-) Jeden Monat kam in jede der Dosen ein Zehner. Wenn dann der Tierarzt angesagt ist - wofür auch immer - ist auch das Geld dafür da. Ihr müsst bloß aufpassen, dass die Katze nicht entwischt, solange ihr noch spart. Dann dürfte die OP bald im Bereich des Möglichen sein.

Hi,

für ein Darlehen/ Kredit ist die Bank zuständig, nicht der Tierarzt!

Deine Mutter sollte also zur Bank und sich um ein Kredit kümmern - und damit den Tierarzt bezahlen!

October

October2011  23.07.2013, 20:48

Sollte die Katze wieder werfen solltet ihr 30 Euro pro Kitten nehmen - und damit die Kastrationskosten der Mutter bezahlen.

October

Xineobe  24.07.2013, 20:00
@October2011

Es sollte gehandelt werden bevor wieder neues Leben entsteht

October2011  24.07.2013, 20:43
@Xineobe

und wie sollte das denn realistisch gesehen ablaufen? Weder Wildkatze1990 noch ihre Mutter scheinen in der Lage zu sein, das Geld für eine Kastration aufzubringen.

Ich fände es besser, wenn der Verkauf des nächsten Wurfes die Kastration der Mutter finanziert - und dass es danach keine Würfe mehr gibt.

Klar wäre es schöner, wenn die Mutterkatze nächste Woche kastriert werden würde - aber dazu fehlt es anscheinend an Geld. Manchmal sollte man das beste aus einer Situation machen, anstatt sich eine idealere Situation herbei träumen zu wollen.

October

Wende dich an eine Tierschutzorganisation, die können dir bzw. den Katzen vielleicht helfen. Ich drück euch alle Daumen und Pfoten, dass das klappt. LG aus Wien

Terezza  23.07.2013, 13:07

das kann man vergessen, die brauchen jedenCent, um ihre eigenen Tiere zu kastrieren und tieräztlich versorgen zu lassen. Wenn da jeder käme, der keine Kohle hat. Man kann die Katzenaber im Tierheim abgeben, aber den TA bezahlen werden die nicht.

Geht zum Tierschutzverein der kann und wird sicher helfen bevor noch mehr Junge kommen auf jeden Fall auch alle Tierärzte abklappern den oft sind welche dabei wo auch gerne helfen.

Katzen weggeben wenn man sich deren Unterhalt nicht leisten kann.

Außerdem ist es unverantwortlich unkastriert katzen raus zulassen.

SofiaGrebner  08.05.2019, 22:10

Unterhalt und Kastration sind zwei VÖLLIG unterschiedliche Dinge...