Katze pinkelt auf Spüle?

3 Antworten

Katzen pinkeln, wenn ihnen etwas nicht gefällt!

Entweder das Essen mögen sie nicht, oder der Standort der Toilette, es kann aber auch sein dass sie krank ist, wenn dem si ist, finde ich es toll, dass sie auf die Spüle pinkelt und nicht z. B. auf den Sesdel oder Teppich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der FS hat doch geschrieben, dass eine körperliche Erkrankung (Zahnprobleme) besteht!

Bring den Kater zum Tierarzt, dann können die Zähne behandelt werden.

Reinigt die Abtropffläche einfach regelmäßig gründlich und desinfiziert sie wenn nötig. Dann sollte das kein Problem sein.

Und ja, Du kannst Deine Pasta essen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin

Ich kann das leider nicht bestimmen, ob der Kater zum Tierarzt kommt. Die, die es können, machen das nicht mehr, weil es jedes Mal ein riesen Akt war, ihn dahin zu bringen.

@Marius0211

Super ... sehr verantwortungsbewusst. Warum schafft man sich dann ein Tier an? Solche Familien sollten vielleicht doch eher einen Stein haben als ein Tier ...

@Marius0211

Dann schalte das Veterinäramt ein!

Dass die Katze plötzlich auf die Spüle macht, kann daraus resultieren, dass sie starke Schmerzen hat und sich irgendwie mitteilen möchte!

@WolfishChaos

Ehrlich gesagt will ich es mir nicht verscherzen, hab sogar schon ein schlechtes Gewissen, weil ich die Frage gestellt habe.

@Marius0211

Und an das Tier denkt keiner?

Zahnschmerzen sind sehr starke Schmerzen! Und wenn ein Tier sich durch so ein Verhalten bereits äußert, sind die Schmerzen normalerweise schon derartig stark, dass ein jeder von uns heulend in der Ecke sitzen würde!

Wenn die Besitzer nicht zum Tierarzt wollen, weil es ihnen zu anstrengend ist, kannst du einfach anbieten mit der Katze dorthin zu gehen!

Bei Zahnproblemen wird häufig eine Zahnsanierung gemacht, um die noch guten Zähne zu retten, was in einem weiteren Termin unter Narkose gemacht wird.

Wenn die Besitzer auch nur einen Funken Verantwortungsbewusstsein besitzen, werden sie wenigstens die Kosten für die Behandlung zahlen!

@Marius0211

Unfassbar sowas ... Sorry, geht gar nicht. Das Tierwohl sollte an erster Stelle stehen!

Katerpi ist in der Regel steril.

Abgesehen davon das es eklig ist - gesundheitsgefährdend ist es nicht.
Also spül schön dein Besteck ab, dann ist alles paletti.