Katzenblasenentzündung?

5 Antworten

Hallo Renee,

es tut mir in der Seele leid, dass dein Fellchen solch Schmerzen hat. Ich wünsche ihm/ihr von ❤️ gute Besserung!

In deinem Fall bietet es sich an in dieser Tierklinik anzurufen und dort direkt nachzufragen. Möglicherweise wird dir bereits im Vorfeld eine Zahlungsmodalität angeboten.

Wenngleich mir 2000€ reine Behandlungskosten ohne Klinikaufenthalt sehr hoch vorkommen.
Ich spekulieren eine Rechnungshöhe von maximal 500€.

Aber wie oben gesagt: Bitte dort anrufen, die kennen das und können mit dir gemeinsam Lösungsansätze finden.

Alles Gute dir und deinem Tierchen.

Weihnachtliche Grüße von DaLi, 😺Leo und 😺Mishu🎄

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze
 - (Kater, Tiergesundheit)
das kann ich mir jetzt auf einen Schlag nicht direkt aus der Tasche ziehen

Dann lass dir eine Rechnung geben und bezahle im Anschluss. Das Geld muss irgendwie aufgetrieben werden.

Tierklinik ist teurer als normaler Tierarzt. Auch ein normaler Tierarzt könnte Antibiotika und Schmerzmittel verschreiben (Antibiotika helfen natürlich nur bei bakterieller Infektion). Wenn eine umfangreiche Untersuchung gemacht werden muss, dann wird es natürlich deutlich teurer.

Es gibt verschiedene mögliche Ursachen für Blut im Urin. Falls das Problem nur mit einer OP gelöst werden kann, könnte es auch mehr als 2000 € kosten.

Der Besuch in der Tierklinik kostet definitiv keine EUR 2.000,-

Wenn es ganz schlimm kommt, dann werden es maximal EUR 500,- bis EUR 700,-.

Ich wünsche Deinem Kater ganz schnell gute Besserung!

Du kannst ihm, zusätzlich zu den Medikamenten der Tierklinik, noch Globuli von DHU Berberis D4 oder D6, mindestens fünf Globuli mehrmals täglich geben.

Hilft super gegen Blasenentzündungen.

na 2000 wird es wohl nicht kosten wenn es per Medikament behandelt werden kann.

Kommt es aber zu einer Op kann es durchaus so viel werden

Wir hatten einen Kater mit dem gleichen Problem, er hatte Harngrieß.

Gute Besserung !!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung