meiner 5monate alten kater erwachsenenfutter geben?

3 Antworten

Welches Futter fütterst du denn, also welche Marke? Ich habe mein Kitten damals von einem Bauernhof bekommen, wo sie nur Supermarktfutter wie Felix, Whiskas, etc. gewohnt war. Da die Umstellung auf hochwertiges Futter sowieso schon schwierig genug war, habe ich sie direkt auf Adult Futter umgestellt. Wenn du ein hochwertiges Futter hast (ich füttere Mjamjam, Granatapet, Petsdeli und CatzFinefood), dann ist in dem Futter normal alles drin, was auch ein Kitten braucht. Bei dem „billig Futter“ bin ich mir da nicht sicher, wobei das auch für das Adult Futter dieser Marken gilt 😉
Jedenfalls hat meiner Katze nie etwas gefehlt und ich meine, in der Natur gibts ja auch keine Mäuse speziell für Kitten xD

Nein, nicht wirklich, Er braucht halt für sein Wachstum eher Kittenfutter mit Calcium.

Wir haben für unsere beiden 5 Monate alten Katzen Schwestern auch Ewachsenenfutter.(Hatten noch viel übrig von unserem Pauli) Geben aber dazu Trockenfutter für Kitten dazu.

Unsere TA sagte das geht so in Ordnung.

Aber wir sollen auch drauf achten dass in Zukunft mehr Fleischanteil im Nassfutter ist.

Wird gemacth:-)

Nein, die fressen in dem Alter eh wie die Scheunendrescher. Kittenfutter ist eher Marketing. Wichtig ist eine hochwertige Fütterung mit hohem Fleischanteil . Damit fallen Frissdas, Scheba-Schlaber und co. schon mal durch. Und Trockenfutter nur als Leckerchen und da auch nur eine gute Sorte. Zucker hat in Katzenfutter so wenig zu suchen wie Getreide.