Wie lange überlebt eine Katze ohne Essen und Trinken?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Katzen sind von Natur aus Selbstversorger und können lange ohne den Menschen überleben. Ein Kater geht desöfteren mal auf Wanderschaft. Gibt die Hoffnung nicht auf. Vielleicht hockt er bald wieder vor deiner Tür und tut so, als sei nichts gewesen.

Es war schwer, die beste Antwort auszuwählen, aber da es tatsächlich so war - wie unten geschrieben - ist das die Hilfreichste Antwort für mich, vielen Dank für eure Antworten!

0
@k1nGsTiRe

Ich habe ein anderes Problem... Selbstversorger... Die Katze meiner besten Freundin ist auch seit 3 Tagen verschwunden und ihre Katze war noch nie draussen(Sie viel vom Balkon) Kann sich de Katze dann auch Selbstversorgen???

0

Unsere Katze war mal ganze 2 Wochen in einem Schuppen eingesperrt, dessen Besitzer in Urlaub waren, daher hat sie keiner gefunden. Da konnte sie höchstens Spinnen fressen, kein Wasser! Als wir sie da drin fanden, war sie zwar sehr abgemagert, aber ansonsten okay. Wir haben ihr dann erst mal immer nur wenig Wasser und Futter auf einmal gegeben, und die Portionen langsam gesteigert. Unser (kastrierter) Kater ist auch öfters mal einige Tage weg, kommt aber immer ganz wohlgenährt wieder. Es gibt so viele Futterstellen draußen, und Katzen sind ja auch gute Jäger.

Ja, also wegen verhungern, verdursten würde ich mir bei dem Kater keine Sorgen machen. Die finden etwas; sind ja auf Raubtier ausgerichtet. Das Problem hatte ich mit meinem Tiger auch schonmal; er ist nach 2 Wochen wieder aufgetaucht, war etwas durcheinander aber ok. das größte Problem wird sein, dass er sich evtl. irgdnwo einen Virus oder so eingefangen haben kann. Wenn er wieder auftaucht würde ich sofort zum Arzt. Sicher hast du schon viele Suchzettel ausgeteilt, mehr kannst du nicht machen außer weiter selbst zu suchen. Mach dir erstmal keine Sorgen wegen Verhungern Eingesperrtsein; vielleicht hat er einfach nur eine flotte Mietze kennen gelernt. Hab noch etwas Geduld.

Katzenfrage logo
NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?