Kater pinkelt in Wohnung?
Mein Kater, ca. 7 Monate pinkelte heute schon wieder in die Wohnung. Ich hatte heute Stress und wollte meine Jacke dann anziehen. Hab gemerkt der kleine hockt auf der Jacke und sie war angepinkelt.. Der macht das jedoch sehr unregelmäßig. Einmal im Monat. Katzenklo war gerade frisch sauber und ich verstehe das nicht. Er bekommt Carny, Macs, Mjammjam und Lucky lou als Essen. Außerdem Purina One Trockenfutter. Sollte ich mir Sorgen machen? SOnst pinkelt er immer ins Klo. Er macht das wirklich unregelmäßig. Das letzte Mal war es vor Monaten da war es die Decke.
Ich überlege mir zum Tierarzt zu fahren da meine andere Katze auch nichts frisst. Nur Macs isst sie gern. Hat die einfach so komische Phasen wo sie nichts essen möchte? Sie lässt öfters einfach so Mahlzeiten aus
1 Antwort
Hallo Du,
dein Kater ist nicht unsauber und pinkelt auch nicht "in die Wohnung", sondern auf bestimmte Sachen. Erst die Decke, dann die Jacke.
Mag er beides nicht in seinem Revier haben. Lösung: Lege keine Sachen mehr irgendwo hin.
Deinem weiblichen Kitten schmecken einige Futtermittel nicht, deshalb frisst sie nicht. Lösung: Füttere ihr das, was sie mag.
Ich sehe hier erst einmal keinen Handlungsbedarf zu einem Tierarzt zu gehen, da die Katzenjunges agil, munter, verspielt sind und keine weiteren Verhaltensauffälligkeiten zeigen.
Deinen Katzenjunges alles erdenklich Gute.
beste Grüße 🙋♀️ +😺 +😺