Katze oder nicht?

10 Antworten

Hunde und Katzen können tolle Freunde sein, wenn sie zusammen aufwachsen. Ansonsten kann es schwierig sein, den Hund an die Katze zu gewöhnen.

Und wenn Du kein Stubenhocker bist, dann hast Du im Grunde genommen gar nichts von ihr. Katzen sind eine grosse Hilfe für Menschen, die hauptsächlich ihr Leben Zuhause verbringen.

Ich fürchte, es wird Dir zuviel werden, wenn Du siehst, dass die beiden sich nicht verstehen, und die Katze voll Angst vor dem Hund leben muss.

Du solltest dich mehr mit deinem Hund beschäftigen. Ihm Tricks beibringen oder Hundesport betreiben.

Du solltest dir nich zusätzlich eine Katze holen, wenn dir dafür die Zeit fehlt.

Es müssten ohnehin zwei Katzen sein.

Grapy  05.04.2024, 12:28

Quatsch

SpookyBatwing  05.04.2024, 12:29
@Grapy

Wenn man ein verantwortungsbewusster Tierhalter ist holt man sich zwei Tiere oder eine bereits verstörte Einzelkatze, die definitiv nicht mehr zu vergesellschaften ist.

Hjalti  05.04.2024, 12:30
@SpookyBatwing

Nee. Ich habe immer Katzen auf dem Hof, aber nicht immer mehrere zur gleichen Zeit. Und ich habe es oft schon erlebt, dass die definitiv froh waren, wenn die andere(n) weg war.

DerCactus  05.04.2024, 12:31
@Grapy

nein kein Quatsch. Katzen sind gesellschaftliche Tiere.

Hjalti  05.04.2024, 12:32
@SpookyBatwing

Jetzt belege doch bitte deine Behauptung, dass alle die mehr als eine Katze haben verantwortungsvolle Tierhalter sind und die anderen nicht.

Deamonia  05.04.2024, 12:33
@Hjalti

Hofkatzen sind Freigänger, die haben dann halt draußen Kontakt zu anderen Katzen, deswegen ist das nicht vergleichbar mit einer reinen Wohnungskatze!

Hjalti  05.04.2024, 12:34
@Deamonia

Natürlich nicht. Aber hier war nicht die Rede von reinen Wohnungskatzen.

Deamonia  05.04.2024, 12:35
@Hjalti
Jetzt belege doch bitte deine Behauptung, dass alle die mehr als eine Katze haben verantwortungsvolle Tierhalter sind und die anderen nicht.

Was für ein billiger Versuch jemandem das Wort im Mund umzudrehen!

SpookyBatwing  05.04.2024, 12:38
@Hjalti

Auf welche Quellen bezieht sich der Artikel?
Ich finde es btw echt unter aller Kanone Einzelhaltung gut darstellen zu wollen, wenn es eindeutig und nachgewiesener Weise nicht der artgerechten Haltung entspricht.

Hjalti  05.04.2024, 12:45
@SpookyBatwing

Auf welche Quellen bezieht sich dein Artikel? Kindergarten kann gerne stecken bleiben. Es ist so typisch - statt gemeinsam für das Wohl von Tieren etwas zu tun hat jeder seine eigene Wahrheit und nur die zählt! Und es gibt ja auch immer nur schwarz oder weiß. Mir ging es lediglich darum, dass du nicht einfach behaupten kannst, dass alle mit nur einer Katze verantwortungslos sind. Du kennst weder Umstände noch Gegebenheiten. Also lass doch einfach sein. Wohnungskatzen einzeln zu halten ist nicht ok, da stimme ich zu. Sonst nicht.

Wenn du dir selbst unsicher bist, solltest du vorerst darauf verzichten.

Wenn du selber schon am zweifeln bist, ist das keine gute Idee.