Katze oder Hund was mögt ihr mehr?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Hund, weil… 54%
Katze, weil… 46%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bin so wie du, kann mich da auch nicht entscheiden 😅 ich hatte beide, meine Katzen sind mittlerweile im hohen Alter verstorben 😞 es fehlt hier nun einfach was, selbst mein Hund vermisst die glaub ich , da ich immer noch unter den tot leide hab ich es bisher auch nicht geschafft neue Tiere hier ins Leben zu lassen, komm mir dann immer noch vor wie ein Verräter wenn ich mal nach anderen Katzen schaue wobei ich mich durchaus zwischen durch erwische vor allem wenn dann noch meinen ähnlich sehen 😥

Ich habe eine Hündin, eine Katze und einen Kater und liebe und schätze alle gleichermaßen. Die beiden Tierarten haben unterschiedliche Anforderungen, Bedürfnisse Vor- und Nachteile und müssen zu einem und zu den Lebensumständen passen. Da gibt es kein "besser" oder "schlechter".

Eine Tierart, die nicht zu einem passt, deshalb schlechtzureden und sich dabei an Vorurteile zu klammern, ist bescheuert und unreif.

Hund, weil…

...man Hunde besser in den Urlaub oder zu Aktivitäten draußen mitnehmen kann als eine Katze.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.
Hund, weil…

Ich mag Hunde deutlich mehr, weil ich mit ihnen Arbeiten kann (meine Hündin ist z.B. Rettungshündin für die Flächensuche), sie mich im Leben begleiten und man ihnen viel beibringen kann.

Katzen kann ich nicht wirklich leiden, ich mag das Schleichen von Katzen nicht und ich bräuchte auch keine angeschleppten Mäuse, Vögel oder Fische bei uns im Haus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe eine Rettungshündin
Hund, weil…

Ich finde man kann mit Hunden einfach mehr anstellen. Da ist man automatisch aktiv und das mag ich sehr. Allerdings habe ich eine Tierhaarallergie, also fällt für mich sowieso beides raus :D