Katze nimmt keine Tabletten?
Also, die Katze lässt sich so keine Tabletten geben, das Problem ist das man sie nicht ins Essen mischen kann weil sie nichts fressen will
Die Tablette ist zum Appetit anregen gedacht
Der Kater ist 11 Jahre alt, hätte jemand vielleicht einen Tipp? Oder das selbe Problem
5 Antworten
Hallo Du,
bitte hole doch morgen von deinem Tierarzt die transdermale und appetitanregende Salbe Mirataz. Diese schmiert man ins Ohrläppchen.
In den meisten Fällen tritt die Wirkung verlässlich nach 30-60 Minuten ein.
Zusätzlich kannst du deinem Kater noch appetitanregende Flüssignahrung holen, zum Beispiel bei Fressnapf.
Stabilisiert recht schnell inappetente und kranke Katzen.
Zusätzlich kann man mit Hefepulver arbeiten. Auch das wirkt auf viele Katzen unwiderstehlich appetitanregend und zusätzlich versorgt es den Katzenkörper mit guten B-Vitaminen.
Deinem Kater alles erdenklich Gute.
beste Grüße 🙋♀️ +😺 +😺
auf youtube gibt es viele videos, wie man einer katze am besten eine tablette in den rachen schiebt - das mag jetzt etwas brutal klingen aber glaub mir: das ist für alle beteiligten am angenehmsten!
es gibt ja auch diese pill-popper. die helfen bei dieser prozedur ganz gut. die gibt es günstig im internet zu kaufen oder direkt beim tierarzt anfragen.
mein senior tut sich auch ganz schwer. wir haben die tablette immer mit etwas butter umhüllt. mit dem pill-popper war die dann ganz schnell weg.
Da fällt mir nur ein die Tablette direkt ins Mäulchen zu geben, meist wird dann auch geschluckt. Es gibt auch so ne Art "Spritzen" extra für Tabletten.
Ansonsten gibt es sicherlich auch ein anderes Medikament vom TA
Nimmt sie Sticks, Katzenmilch oder sowas?
Wenn ja die Tablette zermahlen und mit unter mischen
Viele Tbl. passen in Smilla-Ringlies. Die haben ein Loch in der Mitte. Einen leeren Ringlie direkt vors Mäulchen - weg, dann einen mit Tbl. gefüllten ebenso - weg ...
Mäulchen auf Tablette rein ( etwas weiter hinten bei Zunge) Mund zu nach oben halten bis schluckt. Danach mit leckerchen belohnen fertig dauert wenige Sekunden
wichtig ist das das schnell geht
manche ist Hilfe leckerlie Paste drum rum ( gibt aber viele die den Trick durchschauen und Tablette ohne Paste dann ausspucken)
Tabletten sollten nicht zermahlen werden, dann verlieren sie ggf. die Wirkung.