katze landet nicht mehr auf allen vieren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn er sich komisch verhält -> ab zum Tierarzt, oder rufe zumindest dort an und schildere das Problem, dann wird dir bestimmt gesagt ob du vorbeikommen sollst oder nicht.

Ida122333  20.01.2023, 23:41

Könnte eventuell auf Hüftprobleme hinweisen.

Ja - da wäre mal ein Tierarztbesuch angebracht. Der Kater hat offensichtlich Probleme im Bewegungsapparat und vielleicht sogar Schmerzen.

damit solltest du definitiv mal zum Tierarzt gehen. Kann gut sein dass deine Katze sich die Pfote verletzt hat.

pieckabooo
Fragesteller

jaa haben wir auch noch vor aber das ding ist ja, dass er gar nicht humpelt oder so also es kommt gar nicht so rüber als hätte er sich was verletzt

Krabat693  20.01.2023, 23:40
@pieckabooo

Katzen lassen sich sowas auch nicht anmerken. Damit deine Katze Humpelt musste die Pfote schon gebrochen sein o.ä. so dass sie diese gar nicht mehr benutzen kann.

pieckabooo
Fragesteller
@Krabat693

ja okay stimmt aber müsste es nicht ein wenig weh tun, wenn man die pfote leicht drückt?

William1307  20.01.2023, 23:53
@pieckabooo

Das muss ja nichts mit der Pfote zu tun haben. Ein eingeklemmter Nerv, die Bandscheibe oder sonstwas. Das Problem liegt wohl eher im Rücken als an der Pfote.

Krabat693  20.01.2023, 23:54
@William1307

Ich wollte auch nicht direkt sagen dass es garantiert irgendwas an der Pfote sein muss, ich wollte nur zum Ausdruck bringen das es schon sehr starke schmerzen braucht damit man diese einer Katze durch Schonverhalten ansieht.

Ab zum Tierarzt. Ganz offensichtlich hat Dein Tier Schmerzen. Warum lässt Du ihn fallen?! Setze ihn normal auf den Boden, wenn Du ihn unbedingt hochnehmen musst.

pieckabooo
Fragesteller

ich lasse meine katzen nie aus einer wirklich hohen höhe fallen, da hab ich selbst angst das ihnen etwas passiert. aber in dem moment war es eben komplett dunkel im raum und er wollte unbedingt runter und da hab ich ihn nunmal aus einer höhe von vielleicht maximal 30cm fallen lassen.