Katze kratzt an Tür?

8 Antworten

Das Problem kenne ich, allerdings steht die Schlafzimmertür immer offen. In der ersten Zeit war mit der "Diät" schlimm, weil sie praktisch rund um die Uhr Hunger hatte. Mit der Zeit hat sich das gelegt, meist weckt sie mich so gegen 6 Uhr am Morgen, recht vorsichtig. Wichtig ist eben auch dass man hart bleibt und sich nicht erweichen lässt egal wie verhungert das arme Tier auch tut.

Gerade bin ich dabei wieviel Futter sie braucht um das Gewicht zu halten. Wenn ich ihr soviel Futter gebe wie sie will kann ich sie nach einem Jahr herumrollen.

ich hoffe das der Tierarzt genau berechnet hat, wieviel die beiden am Tag zu sich nehmen dürfen. Anständiges Futter sowie viel Bewegung und Geduld, lassen die Tiere abspecken. Ich denke wenn die Tiere Hunger haben kann man ihnen es nicht abgewöhnen, außer absolute Konsequenz.

Hatte früher dasselbe Problem, nur mochte mein Kater nicht, wenn er von mir getrennt war. Ich habe einfach eine Art Teppich an die Tür geklebt, dass man es nicht so hört und die Tür nicht stark beschädigt wird und ihm dann sehr viel Liebe gegeben, wenn ich morgens aufgestanden bin. Irgendwann hat er sich daran gewöhnt aber ich mache es seither sowieso so, dass meine Katze nun über Nacht im Badezimmer bleibt.

Du kannst die Tür auch mit diesem Anti-Katzen Spray ansprayen.

raubkatze  30.09.2019, 07:30

Katzenabwehrspray im eigenen Revier der Katze. Keine gute Idee. Der Protest sieht dann oft so aus: Pinkeln in der Wohnung, Zerstörungswut am Lieblingspulli...

Wie schwer sind sie denn dass sie Diät halten müssen? Sind es Freigänger? Meine Dame legt vor dem Winter ordentlich zu.. so 2kg hat sie im Winter mehr auf den Rippen, ist aber im Sommer ein Strich in der Landschaft... sie bekommt von mir soviel sie will.