Katze Kratzt am Sofa?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, 😸

Ich konnte da Frage jetzt nicht entnehmen ob die Katzen einfach mit ausgefahrenen Krallen auf die Bank springen oder richtig ihre Krallen an der Bank wetzen aber sollte es wirklich nur wegen dem rauf springen aka stampfen auf der Bank sein und es Fäden ziehen wäre eine weiche Tagesdecke zu überlegen oder den Katzen beizubringen gar nicht erst auf die Bank zu gehen. Sollten sie ihre Krallen wetzen hätte ich den Tipp einen starkes Geruchsspray (perfüm,Luft frischer) auf die Bank zu sprühen da Katzen überhaupt keine starken Gerüche mögen es macht die Bank gut riechen und die Katzen werden nicht auf die Idee kommen dort ihre Krallen reinzuhauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe selber 5 Katze 🐱

So unangenehm wie eventuell meine Antwort auf dich wirken mag, möchte ich sie dir doch geben: Nichts kannst du machen, da es Katzen sind. Das Verhalten ist gewünscht, gesund und normal.

Das Einzige, was du verändern kannst, ist die Einstellung zu solch "Fäden", die man abschneidet. Zudem ist es nur ein Sofa, das man ersetzen kann.

Weihnachtliche Grüße von DaLi, 😺Leo und 😺Mishu🎄

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tierverhaltenstherapeutin (Katze)
 - (Tierhaltung, Hauskatze, artgerechte Haltung)