Katze kastriert Wesenveränderung?

6 Antworten

Ich bin mir ziemlich sicher, dass sich Ihr Verhalten weiter verändern wird. Dadurch das sie kastriert worden sind fehlt ihnen etwas.

Bei unserem Hund war das auch so - sie wurde kastriert und danach häufiger müde und schien nur noch etwas lustloser als sonst zu sein. Meistens werden Hunde nachdem sie kastriert oder sterilisiert wurden etwas dümmer oder dusseliger. Das ist aber wahrscheinlich von Hund zu Hund oder von Katze zu Katze auch unterschiedlich.

Sie riechen beide falsch und verhalten sich beide falsch aufgrund der Narkose.

Sie zu trennen war richtig.

Ich würde sie an deiner Stelle noch einen Tag getrennt halten. Sie sollenten in dieser Zeit den Praxisgeruch abgewaschen haben. Du kannst ihnen dabei helfen, indem du sie abwechselnd mit einer weichen Bürste oder Tuch abreibst. So erhalten beide wieder ihren gewohnten Gruppengeruch.

Sie riechen noch den tierärztlichen Eingriff. Das legt sich von alleine.

Die stinken nach Tierarzt und sind voll auf Droge.

Das wird schon wieder.

Allgemein ist aber natürlich mit einer Veränderung zu rechnen, wenn die Hormone fehlen. Das geht aber nicht so schnell.

Die stehen noch unter Schock und Droge, normalerweise gibt sich das in paar Tagen.