Katze innerhalb von 10 Stunden gestorben, was kann passiert sein?

5 Antworten

Der weiße Schaum kam vermutlich aus der Lunge und war Symptom eines Lungenödems. Das ist eine Wasseransammlung in der Lunge.

Kann man sich vorstellen wie einen inneren Ertrinkungstod.

Übrigens, es gibt auch Tierkliniken mit 24 Stunden Dienst. Die Kontaktdaten sind auf dem AB jedes Tierarztes aufgesprochen. Viele Tierärzte kümmern sich auch außerhalb der Sprechzeiten um Notfälle, auch wenn es nicht auf ihrem Praxisschild steht.

Ihr habt euer Tier elend krepieren lassen, ohne überhaupt einen Versuch zu machen, Hilfe zu bekommen.

Kisuliini  21.04.2018, 11:53

Aber es hatte doch kein tierarzt mehr auf🙄 ich steh hier auch kurz vorm platzen und bin froh,dass das hier so anonym ist,sonst würde ich mich vermutlich ins Auto setzen und mich mit ziemlicher Sicherheit strafbar machen!

Das kann alles mögliche gewesen sein - von einer Vergiftung bis einem geplatzten Tumor - auf jeden Fall würde ich nicht 10 Stunden lang zuschauen bis sich das Tier zu Tode quält :-(

Mein alter Kater damals saß im Garten und ich hab durch das Küchenfenster gesehen dass plötzlich etwas nicht stimmte. Er schwankte, benahm sich seltsam, krampfte und bekam schlecht Luft. Ich habe alles liegen und stehen gelassen, den Kater geschnappt und ab zum Tierarzt.

xoxobabaxo
Fragesteller

Abends hat bei uns kein Tierarzt offen!!

Kisuliini  21.04.2018, 11:51

Wenn es doch nur sowas wie einen tierärztlichen Notdienst gäbe🤔

Natürlich kann es da Zusammenhänge geben! Das klingt eindeutig nach Vergiftung,aber wieso bitte fährt man bei den Symptomen nicht sofort zu einem tierarzt????hätte man sofort reagiert könnte das arme Tier noch leben und unter welchen qualen das arme Tier gestorben ist will ich mir gar nicht vorstellen! Unverantwortlich sowas! Wieso darf jeder Depp ein Haustier halten?!?😠

xoxobabaxo
Fragesteller

Bei uns hat um die Uhrzeit keiner mehr offen! Küsschen

Kisuliini  21.04.2018, 11:45
@xoxobabaxo

Laber doch keinen Mist! Überall gibt es Tierärzte die ausserhalb der regulären Öffnungszeiten Notdienst haben!

xoxobabaxo
Fragesteller

Ich finde es toll, dass man als Besitzer dafür verantwortlich gemacht wird das um die Uhrzeit kein Tierarzt mehr offen hat. Sonst hätten wir das wohl getan, aber seinen Mund aufreißen ohne die ganze Wahrheit zu wissen, das sind die schlausten...

Dackodil  21.04.2018, 12:01
@xoxobabaxo

Die ganze Wahrheit ist, daß es flächendeckend gut organisierte tierärztliche Notdienste gibt. Die Wahrheit ist, daß es Tierkliniken mit 24 Stunden Dienst gibt.

Noch irgendwelche faulen Ausredenß

Ihr seid 10std lang nicbt zum Tierarzt ???

Kisuliini  21.04.2018, 11:36

Beruhigend dass mir das nicht alleine aufgefallen ist!

Hat wahrscheinlich einen Giftköder erwischt.
Wann werden solche Katzenmörder endlich verfolgt und bestraft!

Kisuliini  21.04.2018, 11:35

Ich fänds schon Klasse wenn die Tierbesitzer bei solchen Symptomen eine. Tierarzt aufsuchen würden anstatt das Tier elendig sterben zu lassen!

xoxobabaxo
Fragesteller

Ich finde es toll, dass man als Besitzer dafür verantwortlich gemacht wird das um die Uhrzeit kein Tierarzt mehr offen hat. Sonst hätten wir das wohl getan, aber seinen Mund aufreißen ohne die ganze Wahrheit zu wissen, das sind die schlausten...

Repwf  21.04.2018, 13:56
@xoxobabaxo

Wenn man als Besitzer zu blöd ist den tierärztlichen Notdienst zu googeln (FALLS der eigene TA keine Bandansage HÄTTE!) dann sollte man seinen Mund erst recht nicht aufreißen!

Nenn eine Gegend und ich schreib dir den Notdienst!