kann meine Katze davon krank werden, dass sie in eine Fledermaus gebissen hat?

4 Antworten

Ja könnte sie, aber nur bei tollwut.

Das ist aber nicht so wahrscheinlich wenn die Katze geimpft wurde und Fledermäuse sind nicht schlecht, oder übertragen mehr Krankheiten als eine normale Maus (da kann eine auch tollwut haben und wenn deine Katze die frisst ist es auch schon passiert)

Und deine Katze ist noch draußen? Bald brüten die Vögel da kommt deine Katze doch hoffentlich ins Haus und bleibt da solange bis die brutzelt hierüber ist? Vögel sind WICHTIG....

Die Fledertiere haben oft Tollwut: lass dein Geschnurr mal lieber gegen die impfen. lG + bleibt gesund, :-)

Im schlimmsten Fall Tollwut.

Wenn die Fledermaus irgendwelche Erreger hatte dann sicherlich. Aber ich denke das ist nicht so wahrscheinlich.