Wie kann ich erkennen ob meine Katze von einer Fledermaus gebissen wurde?

5 Antworten

Ausgeschlossen!

In Deutschland gibt es keine Fledermäuse, die Blut essen/trinken.

Zudem würden sie nicht an eine Katze gehen, die sehr klein, behaart und flink ist und die Fledermaus sogar noch verletzen oder töten könnte. Die gehen an Pferde oder Rinder.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin mit versch. Tieren aufgewachsen und hielt immer welche

Fledermäuse haben 4 "Reißzähne" (diejenigen die solche Zähne haben). Das heißt, dass deine Katze 4 Wunden haben müsste, wäre sie von einer Fledermaus gebissen worden.

Vampirfledermäuse gibt es bei uns nicht und diese würden erstens größere Tiere befallen und zweitens ganz andere Wunden hinterlassen. Bei ihnen sind sozusagen die beiden oberen Schneidezähne die spitzen Zähne mit denen sie ihre Opfer weniger beißen als stechen.

Die Katze hat 4 Wunden den Fledermäuse haben 4 Zähne.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von drei Mümmelnasen🐇🐇🐇❤

Katzen gehören nicht gerade zu den Beutetiere der Fledermaus.

Bild zum Beitrag

Zwei Bisswunden/Stichwunden nebeneinander sprechen eher für Flohstiche.

 - (Tiere, Katze, Haustiere)

War das nicht eher eine andere Katze?

HimberToni007
Fragesteller

Ne sieht nicht dannach aus!

Dein Jürgen