Von Katze in Spanien Gebissen, tollwut?

9 Antworten

Katze einfangen, zum Arzt und dann schauen. Tier iss immer ein problem

Du solltest auf jeden Fall ins Krankenhaus, wenn der Biss rot wird und sich entzündet.

Tollwut ist nicht mal das Problem (das ist eher unwahrscheinlich), sondern die Gefahr, dass sie die Wunde entzündet und du eine Blutvergiftung bekommst.

Eine Bekannte von mir wurde mal von einer Katze gebissen (größerer Biss), hat sich nichts dabei gedacht und hat dann eine richtige Blutvergiftung bekommen. Sie hat es nicht wirklich bemerkt, bis sie dann als Notfall ins Krankenhaus musste.

Deswegen bei Katzenbiss + Entzündung: bitte immer sofort ins Krankenhaus!

Sehr unwahrscheinlich..die Katzen sind zutraulich weil sie darauf angewiesen sind, dass sie von Urlaubern gefüttert werden

Lass dir einfach eine Tetanusspritze verpassen, das sollte ausreichen. Tollwut ist eher sehr unwahrscheinlich

ab ins krankenhaus und tollwutimpfung. ausserdem tetanus.

die impfung muss innerhalb von 48 stunden nach dem biss erfolgen.