Katzen in Portugal streicheln?

3 Antworten

Du kannst Dir auch hier einen Biss abholen oder einen Kratzer abbekommen und Dir fällt der Arm ab. Da musst Du nicht extra in andere Länder reisen.

Grundsätzlich ist das Leben mit tödlichen Risiken versehen. Wenn Du nie etwas versuchst, verringerst Du das Risiko. Das kann dann auch mal ziemlich langweilig sein.

Wenn Katzen nicht beißen oder kratzen, wirst Du beim Berühren nicht wirklich krank. Hast Du offene Wunden, solltest Du es vermeiden. Und es sich auch eine gute Idee, danach die Hände zu waschen

Ich versuche, jede streunende Katze zu streicheln. Es kommt drauf an, ob sie sich streicheln lässt. Danach ist eben Hände waschen angesagt - und zwar gleich danach. Wenn das nicht möglich ist, ist ein Streicheln ein Risiko - welches man eingeht oder eben nicht.

Es gilt wohl, was bei jedem Tier gilt - das Tier nicht ablutschen und nach Kontakt Hände waschen.