Katze liegt und zeigt mir lange ihren Bauch, was bedeutet das?

8 Antworten

Katzen sind doch empfindlich in der Bauchregion, oder?

Mag sein, Lillie51. Hier hatte die Mieze einfach Vertrauen, daß ihr jetzt kein Unheil geschehen würde. Meine Miezi hatte sanfte Streicheleinheiten am Bauch ganz gern. Nachbars Katzen sollte man mit vorsichtigen Bewegungen und behuhigenden Worten begegen um Vertrauen aufzubauen. Dann klappt auch das Streicheln am Bauch. Alles Gute. Manfred

Lillie51
Fragesteller

Dankeschön!

Das ist bei Katzen genau so. Wenn sich die Katze auf den Rücken legt, sagt sie Dir scholn mal, dass sie sich Dir Unterwirft und dass sie gerne gesgtreichelt werden möchte, Katzen lieben es auch, wenn man sie am Bauch streichelt, nicht alle, aber die Meisten! L.G.Elizza

Hallo Lillie! Hm, also der Erfahrung mit unseren Katzen nach, ist Deine Nachbarskatze einfach rollig und wusste nicht wohin mit ihrer Rolligkeit. ;-D Selbst wenn eine Katze sterilisiert ist, bekommt sie noch "Frühlingsgefühle" und ich schätze mal, die wollte sie einfach ein bisschen ausleben, aber es war kein Kater da... so musstest halt Du herhalten. Vielleicht mag die Katze Dich aber auch einfach nur sehr und wollte, dass Du ihren Bauch kraulst - das ist ein ganz besonderer Vertrauens- und Zuneigungsbeweis! ^^

Lillie51
Fragesteller

Hihi, das könnte schon sein :D Mhm ich hatte ziemlichen Respekt vor ihren mal eingezogenen und mal halbeingezogenen Krallen, also hab ich sie da lieber nicht gestreichelt^^

Advo2012  03.06.2012, 20:21
@Lillie51

Alles klar, wenn sie mit den Krallen gespielt hat, war sie rollig. Schade halt, dass Du kein Kater bist!!! ;-D

Hallo,

ich würde sagen, Du hast bei der Katze ein Stein im Brett, Katzen halten meines Wissens nach nur den Bauch hin, wenn sie viel Vertrauen haben.

Grüsse - Deti

Lillie51
Fragesteller

Schön^^ Danke!

Hallöchen Lillie51, ich habe selber 3 Katzen, und wenn Katzen sich wälzen, gibt es so 2, 3 Antworten. Sie drehen sich auch bei uns im Garten auf den Mulchwegen oder auf der Steinterrasse hin und her. Zum Einen, weil es ihnen gut tut, wenn ihnen das Fell juckt, zum Anderen ist das ein Zeichen dafür, das sie sich wohlfühlen. Befindet sich vielleicht in der Nähe, wo Du die Katze gesehen hast, die Pflanze "Katzenminze"? Ich weiß nicht, ob Du sie kennst, sie blüht lila und duftet sehr gut, wenn man an den Blüten reibt, sieht so ähnlich aus wie Lavendel. Katzen lieben diese Pflanze über alles, in denen wälzen sie sich auch unendlich gerne. Die Pflanze wurde aus diesem Grund auch "Katzenminze" genannt, weil sie eine unwiderstehliche Anziehungskraft auf Katzen ausübt. Liebe Grüße und noch einen schönen Abend vom holperstein

Lillie51
Fragesteller

Ja, es könnte sein dass es sie gejuckt hat. Ja ich kenne Katzenminze, aber dort wo sie sich gewälzt hat war keine. Danke!

holperstein  03.06.2012, 20:20
@Lillie51

Kuckuck, ich nochmal: Ja, Advo2012 hat auch recht, mit dem was er schreibt. Aber Katzen müssen schon großes Vertrauen zu einer Person aufgebaut haben, um sich unter dem Bauch streicheln zu lassen. Schöne Grüße auch an Advo, schön, hier auch Katzenliebhaber zu treffen.