Wieso greift mich die Katze an, obwohl sie mit mir kuschelt?
Also da ist so eine Nachbarskatze, ich nenne ihn Sebastian. Wenn wir uns sehen ist es pure Liebe, er rennt auf mich zu und streift gefühlt 100 Runden um meinen Körper, zwischen die Beine und schmeißt sich auf den Boden und auf den Rücken (ich Fass ihn nicht an wenn er so auf dem Boden wühlt). Und im nächsten Moment legt er die Ohren an, fährt die Krallen aus, springt mich an und läuft weg. Dann kommt er wieder an und ist der liebste, aber verunsichert als könnte ich ihm böse sein.. kurz gesagt vergöttert er mich in dem einen Moment und im anderen will er mich umbringen und dann liebt er mich wieder. :D
Nehme es ihm nicht übel, ist ja nicht meine Katze, trotzdem schimpfe ich kurz.
weiß jemand was das Verhalten bedeutet?
LG und danke schonmal :)
0 Stimmen
Was genau sind das bitte für Antwortmöglichkeiten?
Das war ein versehen
6 Antworten
Er will spielen. Er mag dich und möchte mit dir freundschaftlich balgen und kämpfen. Daher zeigt er dir, dass er es nicht böse meint und fordert dich dann durch die Angriffe auf dich zu wehren um nachher bzu schauen ob du eh nicht böse bist.
Katzen longevity nicht sagen "lass uns spielen", daher kommunizieren sie den Wunsch danach u. A. Auf diese Weise.
Wenn er das macht, solltest du am besten einen Grashalm oder etwas ähnliches nehmen und mit ihm damit spielen. Du kannst natürlich auch körperlich darauf eingehen und ihn mit deiner Hand attackieren, aber dann wird er dich vermutlich kratzen. Nicht böswillig, sondern im Spieltrieb bei dem er die Kontrolle verliert.
Wenn das als eigene Antwort gemeint war, solltest du sie noch einmal als extra Beitrag posten, sonst kann der Fragesteller sie dir nicht auszeichnen, wenn er das möchte.
Vielleicht hat er nur seine 5 min. Katzen machen dann verrückte Dinge, das kann ich täglich bei meinen beiden beobachten, die springen dann wie wild an der Wand hoch, jagen etwas, was nicht da ist, schmeißen sich auf den Boden und rennen dann wieder ganz schnell weg. Die angelegten ohren würden dazu passen, das machen meine dann auch immer.
Spielen, schmusen und raufen, das liegt bei Katzen oft übergangslos beieinander.
Der Kater mag dich eindeutig sehr.
L. G. Lilly
Der Arme bekommt glaube ich durch sein Verhalten wirklich wenig Aufmerksamkeit, er geht viel in fremde Wohnungen wenn die Türen im Sommer offen sind und wird dann rausgescheucht, aber mal richtig beschäftigen tut sich keiner mit ihm. Habe ihn gestern nach meinem 11 Stunden Arbeitstag gesehen und wollte nur nach Hause, aber als ich ihn sah, habe ich mich sofort hingesetzt und ihm alles an schmusen und liebe gegeben was er brauchte, für mich ist er etwas ganz besonderes :)
Manche Katzen sind so.
Der will nur spielen und zeigt dir das auf eine etwas ruppige Art.
Äh ja also normalerweise würde ich ja liebesknabbern sagen aber das passt hier glaube ich nicht sorry kann nicht helfen aber manche Katzen haben einfach einen ganz plötzlichen Gefühlsumschwung
Ne, liebesknabbern ist das auf keinen Fall, ist schon ziemlich „gestört“ das verhalten
Er hat mich durch die Jacke beim Sprung gekratzt und sah eher aus als wäre ich sein Feind in dem Moment. Ich denke aber auch, dass er unausgeglichen ist obwohl er immer draußen ist und Kontakt zu anderen sucht und viele anders reagieren im Gegensatz zu mir wenn er kurz „böse“ wird.