Wieso greift mich die Katze an, obwohl sie mit mir kuschelt?

Das Ergebnis basiert auf 0 Abstimmungen

Katzen 0%
Verhalten 0%
Tiere 0%
VictoriaClark  23.04.2021, 08:49

Was genau sind das bitte für Antwortmöglichkeiten?

ammeG123
Fragesteller

Das war ein versehen

6 Antworten

Er will spielen. Er mag dich und möchte mit dir freundschaftlich balgen und kämpfen. Daher zeigt er dir, dass er es nicht böse meint und fordert dich dann durch die Angriffe auf dich zu wehren um nachher bzu schauen ob du eh nicht böse bist.

Katzen longevity nicht sagen "lass uns spielen", daher kommunizieren sie den Wunsch danach u. A. Auf diese Weise.

Wenn er das macht, solltest du am besten einen Grashalm oder etwas ähnliches nehmen und mit ihm damit spielen. Du kannst natürlich auch körperlich darauf eingehen und ihn mit deiner Hand attackieren, aber dann wird er dich vermutlich kratzen. Nicht böswillig, sondern im Spieltrieb bei dem er die Kontrolle verliert.

ammeG123
Fragesteller

Er hat mich durch die Jacke beim Sprung gekratzt und sah eher aus als wäre ich sein Feind in dem Moment. Ich denke aber auch, dass er unausgeglichen ist obwohl er immer draußen ist und Kontakt zu anderen sucht und viele anders reagieren im Gegensatz zu mir wenn er kurz „böse“ wird.

Andrastor  23.04.2021, 06:25
@ammeG123

Wenn keiner mit ihm spielt, ist klar, dass er unausgeglichen ist. Wenn er es böse gemeint hätte, hätte er den schwanz aufgerüstet, gefaucht und geknurrt.

Heklamari  23.04.2021, 06:50
@ammeG123

Er fordert dich auf diese Weise zu einem kleinen Kampfspiel auf. Steck dir eine Schnur von 1-1.5 m mit einem kleinen Spielzeug dran in die Tasche und Spiel mit ihm!

Viel Spass

Andrastor  23.04.2021, 08:18
@Heklamari

Wenn das als eigene Antwort gemeint war, solltest du sie noch einmal als extra Beitrag posten, sonst kann der Fragesteller sie dir nicht auszeichnen, wenn er das möchte.

Vielleicht hat er nur seine 5 min. Katzen machen dann verrückte Dinge, das kann ich täglich bei meinen beiden beobachten, die springen dann wie wild an der Wand hoch, jagen etwas, was nicht da ist, schmeißen sich auf den Boden und rennen dann wieder ganz schnell weg. Die angelegten ohren würden dazu passen, das machen meine dann auch immer.

Spielen, schmusen und raufen, das liegt bei Katzen oft übergangslos beieinander.

Der Kater mag dich eindeutig sehr.

L. G. Lilly

ammeG123
Fragesteller

Der Arme bekommt glaube ich durch sein Verhalten wirklich wenig Aufmerksamkeit, er geht viel in fremde Wohnungen wenn die Türen im Sommer offen sind und wird dann rausgescheucht, aber mal richtig beschäftigen tut sich keiner mit ihm. Habe ihn gestern nach meinem 11 Stunden Arbeitstag gesehen und wollte nur nach Hause, aber als ich ihn sah, habe ich mich sofort hingesetzt und ihm alles an schmusen und liebe gegeben was er brauchte, für mich ist er etwas ganz besonderes :)

Manche Katzen sind so.

Der will nur spielen und zeigt dir das auf eine etwas ruppige Art.

Äh ja also normalerweise würde ich ja liebesknabbern sagen aber das passt hier glaube ich nicht sorry kann nicht helfen aber manche Katzen haben einfach einen ganz plötzlichen Gefühlsumschwung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ammeG123
Fragesteller

Ne, liebesknabbern ist das auf keinen Fall, ist schon ziemlich „gestört“ das verhalten

Hanoj0505  22.04.2021, 22:03
@ammeG123

Ja wie schon gesagt manche Katzen haben einfach komische gefühlsschwankungen hab da glaube ich auch mal ein Video gesehen