Katzen und Linoleum?

1 Antwort

Mehrmals umziehen mit Katzen?

Hallo zusammen,

ich bin vor einem Jahr mit meinem Freund zusammen gezogen und habe damals meine 2 Katzen bei meiner Mutter zuhause gelassen. Der Plan ist jetzt schon seit einem halben Jahr eine Wohnung im gleichen Dorf zu finden wo meine Mutter mit meinen Katzen wohnt und sie wieder zu mir zu holen. So hätten die Katzen keinen großen Revierwechsel und außerdem würden mein Freund und ich auch am liebsten in diesen Dorf wohnen. Es gibt aber einfach keine freien Wohnungen dort. Wir haben jetzt eine Wohnung gefunden allerdings in einem anderen Dorf 10 min weg vom alten Zuhause der Katzen. Ich bin ratlos was ich jetzt tun soll. Die Wohnung wäre perfekt aber eben nicht dort wo wir eigentlich mit den Katzen hin wollen. Ich würde einfach so gerne mit den Katzen in ihrem jetzigen Revier bleiben wo sie alles kennen. Bin da ein bisschen ein Angsthase und habe Angst dass sie im neuen Revier Angst hätten oder sich nicht wohl fühlen oder es einfach zu viel Stress für sie ist. Würden wir die Wohnung nehmen würden wir sobald etwas in unserem "Wunschdorf" frei werden würde natürlich dort hin wollen. Das könnte bald passieren oder auch noch ewig dauern und wäre dann noch ein Umzug für die Katzen allerdings zurück in ihr altes Revier. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Was würdet ihr an meiner Stelle tun? Ich wohne jetzt wiegesagt 1 Jahr ohne meine Katzen und finde es schrecklich. Ich besuche sie zwar oft aber ich vermisse sie einfach und will sie bei mir haben und eigentlich auch nicht mehr warten. Danke im Voraus für eure Antworten :)

...zur Frage

Vertrag vor Beginn bei Unitymedia stornieren da Ausbauten in Mietwohnung zu umfangreich?

Hallo, wir haben vor kurzem einen Vertrag bei Unitymedia abgeschlossen, beginn 01.12.2013., nur für Internet und Telefon.Im Nachhinein fühlen wir uns sehr schlecht beraten, da nun eine Stromzufuhr für den Verstärker im Keller und einige Löcher in unserer Wohnung zwecks Kabelverlegung gemacht werden müssen. Wir haben keinen Kabelanschluss, auch das Haus nicht. Obwohl ich dies im Geschäft explizit sagte, hieß es nur, es sei verfügbar und der Techniker kommt eh vorbei, um sich das anzugucken. So, als wäre alles kein Problem. Man guckt er ja erstmal...Auf solche Arbeiten wurden wir nicht hingewiesen, sonst hätten wir´s im Vorfeld mit dem Vermieter geklärt bevor wir überhaupt etwas unterzeichnet haben. Das wäre extrem teuer, wenn ´n Fachmann die Arbeiten (Strombuchse legen, Löcher bzw.Kamin wg Kabel öffnen) ausführt. Der Techniker war bereits da und ich äußerte meine Bedenken, dass unsere Vermieter dies alles zulassen werde und insgesamt schien dies mir auch zu umfangreich. Der Techniker meinte, dass wir nicht vom Vertrag zurück treten können, es gebe kein Widerrufsrecht, da wir den Vertrag im Store abgeschlossen haben. Wie kann ich den Vertrag vor Beginn bei Unitymedia stornieren da die Ausbauten in der Mietwohnung bzw. im Haus zu umfangreich sind? Muss unser Vermieter echt sein Nein verschriftlichen???? Reicht das aus oder müssen der Vermieter oder wir mit irgendwas noch rechnen....

MfG

...zur Frage

Meine Katze beisst plötzlich. Was hat Sie?

Guten Morgen,

Ich habe mal eine Frage bezüglich Katzen. Unsere Katze ist eigentlich sehr anhänglich und lässt sich auch gerne verwöhnen. Ich habe das Gefühl, sie ist in allem was sie tut sehr extrem. Das heisst zum Beispiel, wenn ich im Bett liege und sie zu mir kommt, geht es etwa 5 Minuten bis sie sich hinlegt, davor findet sie keine Ruhe. Sie schnurrt wild und dreht sich etwa 20x auf meinem Bauch. Schon als sie jung war sprang sie mir auf das Knie, als ich mich manchmal niederkniete um ihr Futter nachzufüllen. Ich habe auch das Gefühl, dass sie mich sehr gut mag, sie kommt Abends auch nur zu mir (manchmal wird es allerdings ein bisschen nervig, wenn ich meine Türe geschlossen habe und ein wenig Ruhe brauche. Sie kratzt dann an der Tür und miault 10 Minuten lang ununterbrochen). Dazu muss ich sagen, dass ich ein grosser Katzen-Liebhaber bin. Ich liebe diese niedlichen Tierchen und will auch, dass sie sich wohl fühlen.

Nun zum Problem: So süss die Katze auch ist, kann sie sich schlagartig ändern und beisst dann völlig unerwartet zu und fährt ihre Krallen aus. Sie liegt dann bei mir und schnurrt genüsslich, in der nächsten Sekunde aber beisst sie mit voller Kraft zu, sodass ich auch oftmals schon geblutet habe. Ich kann mir diese Verhaltensweise nicht erklären. Man darf sie auch nicht am Bauch kraulen oder in die Luft heben, dann dreht sie total durch. Ebenso wenig kann man mit ihr spielen, weil sie einfach zu fest zubeisst.

Wieso könnte das sein? Meines Wissen wurde sie zu früh der Mutter weggenommen, kann das ein Grund sein? Katzen lernen in den ersten Wochen ja relativ viel von der Mutter. Setzt die Katze vielleicht alles mit der Jagd in Verbindung? Denn ich denke, sie kann nicht zwischen spielen und jagen unterscheiden, deshalb beisst sie immer mit voller Kraft zu. Die Katze war in den ersten Wochen auch von Kleinkindern umgeben, könnte das auch ein Grund sein?

Ich finde es wirklich schade, dass man nicht mit ihr spielen kann oder sie auch mal am Bauch kraulen darf. Dennoch liebe ich meine Katze, denn wenn sie nicht zuschnappt oder die Krallen rauslässt, ist sie sehr sehr liebenswert.

Danke schonmal für die Antworten ;)

...zur Frage

Laufe im Traum wie ein Tier

Hallo an alle,

seit ein paar Monaten träume ich, dass ich auf vier Beinen laufe wie ein Tier aber doch als Mensch, ich denke dabei immer, dass ich schneller bin wenn ich so laufe und so ist es im Traum dann auch immer, beim Laufen drücke ich meine Nägel wie Krallen in den Boden und wenn ich an den Traum denke so wie jetzt fühlen sich meine nägel so an als ob ich sie gerade zum laufen in den Boden gedrückt hätte. Ich laufe immer unterschiedlich mal wie ein Gepard der die beine verkreuzt und mal so als würde man wirklich versuchen auf vier Beinen zu laufen also also immer links und rechts abwechselnd wie schritte nur plus den arm der jeweiligen Seite. Meistens laufe ich auf gepflasterten Straßen also diese Steine die normalerweise als Bürgerstein gepflastert sind(sehen in der form bisschen wie gummibärchen aus, klingt lustig ist aber so xD) und manchmal sehe ich auch Laternen am bürgersteig während ich auf der gepflasterten Straße laufe, meistens bin ich alleine unterwegs. Hab auch vor kurzem mein Fachabi abgebrochen, da ich nicht mehr so motiviert war und ohne motivation, bringt bei mir lernen nichts, hätte dann noch ein weiteres Jahr verschwendet. Übrigens ist es ein tolles Gefühl wenn ich so wie im Traum laufen kann. Im Traum weiß ich auch dass ich ein Mensch bin und denke dabei aber an katzen und versuche ihnen quasi nachzueifern. Zuguter letzt seit ein paar Monaten will ich mir aber auch Katzen zulegen.

Hoffe ihr könnt mir helfen, was das zu bedeuten hat. Ps. bin schreibfaul also nicht wegen der Rechtschreibung und Grammatik ärgern :)

...zur Frage
Katzenfrage logo
NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?