Was bedeutet es, wenn eine Katze purrt?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

dieses taubengurren.. ist ne art freundlicher gruß, manchmal rufsignal. katzenmütter verwenden das zb

normales schnurren hat viele bedeutungen. wohlfühlen, angst, schmerz, stress, aufregung,.. in dem kontext definitiv wohlfühlen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meinst du so ein "grrrrrrrrrr" oder "prrrrrrrr" das gegen Ende höher wird? ^ ^ Viele Katzen purren auch, wenn sie einem sehen oder man sie unerwartet anfasst. Ich habe mal eine Katzenmutter beobachtet, die von draussen zurück zu ihren Jungen ist. Da hat sie sehr stark und oft gepurrt. Ich verstehe das als freundliches "hallo hier bin ich, schau!" ^ ^ Als ein wohlgesinntes Zu-Erkennen-geben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von WarriorCatLover
13.12.2015, 15:25

Ja, genau das meine ich. Danke! :)

1

Was möchtest Du wissen?