Katze hat Plastik gegessen - Zum Tierarzt?

2 Antworten

Und was soll der Tierarzt dann deiner Ansicht nach machen? Katze auf schnibbeln und das Ding raus fischen? Der wird dir nur sagen, dass du beobachten sollst, ob sie weiterhin normal Stuhlgang hat und ob du eventuell siehst, wenn es wieder raus gekommen ist. Mehr kann der da auch nicht tun. Ich wüsste auch nicht, was das kleine Stück Folie groß anstellen kann. Das wird genauso wieder raus kommen wie es rein gekommen ist. Und da Katzen drauf ausgelegt sind ganze Tiere mit Knochen und Krallen zu fressen, wird die mit Sicherheit auch keine Schäden anrichten können.

verreisterNutzer  09.11.2023, 00:51

Hahaha, naja, ich weiß dass Plastik oder Kunststoff gefährlich sein kann, und den Darm möglicherweise verletzt, und ein Tierarzt könnte mir vielleicht bestätigen, dass nichts weiter schlimm ist. Dankeschön.

Shalidor  09.11.2023, 00:53
@verreisterNutzer

Wenn dir die Meinung eines Arztes so wichtig ist, dann frag ihn doch einfach? Wozu dann die Frage hier? Hier musst du bei allen Antworten davon ausgehen, dass die von irgendeinem Laien mit Halbwissen stammt, der nur so tut, als wüsste er, von was er spricht. Da schließe ich mich übrigens auch nicht aus. Ich bin Elektroniker und kein Tierarzt. :)

verreisterNutzer  09.11.2023, 00:57
@Shalidor

Zu schüchtern um da anzurufen… Ich nehme dich einfach mal beim Wort, und wenn meine Katze stirbt, bezahlst du die Beerdigung ok?

Das ist Aluminium (Folie) und kein Weichkunststoff.

Bei so einer kleinen Menge... Vermute ich einfach mal, dass es unbedenklich ist.

Solltest trotzdem weiterhin beobachten.

Aber solange sie sich nicht unwohl fühlt, kommt's sehr wahrscheinlich hinten wieder raus.