2te Katze Verstorben?

3 Antworten

Hallo, dein Text ist etwas durcheinander geschrieben, habe leider nicht alles verstanden. Das ist ungewöhnlich, wieso sterben dir so viele junge Tiere? Seit Corona und der Energiekrise hat die Qualität der Tiermedizin in Deutschland teilweise abgenommen, scheint mir. Man muss sich wirklich ansehen, wo man hingeht. Manchmal muss man zum nächsten guten Tierarzt in eine andere Stadt fahren. In manchen Gegenden ist es schlimm. Du musst dir die Tierärzte ansehen, bevor dein Tier krank ist. Geh zu Vorsorgeuntersuchungen und Beratungen und schau dir die Praxis an. Dann wenn dein Tier krank ist, weißt du wohin gehen oder wo dein Gefühl nicht gut war. Bei einem Notfall hast du natürlich leider wenig Einfluss. Man muss sich heutzutage zwingend zusätzlich selbst einlesen und kümmern, besser eine Zweitmeinung zu viel als zu wenig einholen. Was ich mich frage, warum hatte der Kater so früh im Leben eine Harnwegsobstruktion? War er vielleicht schon kastriert? Weißt du, dass Kater nicht vor 9 Monaten/der Geschlechtsreife kastriert werden sollten, damit die Harnwege sich voll ausbilden? Und was hatte der andere Kater? Sind das jetzt insgesamt 3 Kater, die gestorben sind?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mein Beileid. Es ist immer schmerzhaft, wenn man das geliebte Tier verliert, weil es wie ein Familienmitglied ist.

Waren die Katzen von selben Vorbesitzer/Züchter? Kann sein das sie mit einem Gendefekt geboren wurden und dadurch früh starben.

Das es beim selben Tierarzt passierte, das er nichts merkt muss nicht zeigen das er schlecht ist sondern zeigt das sie etwas hatten was man so einfach nicht erkennt und erst durch vielleicht nur durch ein großes Blutbild o.ä. sehen könnte aber sowas macht man ja meisten, wenn ein erhöhter Verdacht besteht und nicht einfach so. In manchen Fällen ist es immer Ratsam eine zweite Meinung einzuholen da es TA gibt die auf manche Gebiete besser sind als mit anderen und manchmal auch Sachen erkennen können die ein anderer nicht erkennen konnte.

Der Kater meiner Schwägerin hatte Diabetes aber erst der dritte Arzt hatte es erkannt, weil er sich mit dieser Krankheit besser auskannte als die anderen. Und die anderen hatten auf Infekte o.ä. gedacht und es daher falsch behandelt und nachdem er die richtige Medikamente bekam ging es ihm was besser.

Es ist schade das die in der Tierklinik so kalt waren und die Situation falsch eingeschätzt hatten, vielleicht hätten sie es ernster nehmen müssen, wenn sie besser aufgepasst hätten was schon vorher war und das es dringend ist und nicht warten kann. Es ist zwar ungewiss ob er dann trotzdem Überlebt hätte aber ein versuch wäre es Wert gewesen und man muss sich nicht hinterher fragen: Was wäre wenn...?

tod wäre verhinderbar gewesen, zeigt aber auch mal wieder das versagen der tierärzte auf,

das antibiotika hätte ja offensichtlich viel länger gegeben werden müssen und auch eher, statt schmerzspritzen

tierarzt wechsel wäre anzuraten und auch die klinik, auch wenn sie weiter weg ist,

kommt auch drauf an welches antibiotika gegeben worden ist gegen eine blasenentzündung,

tierärzte interessieren sich meiner meinung nach vorrangig nummer 1 fürs geld und deren überleben , wobei ich der meinung bin das dies eher an zweiter stelle stehen sollten , so ist es eben

was hast du denn insgesamt bezahlt?

Laurelina  03.12.2023, 08:33

Widerliche Antwort ..

Katha6789  20.03.2024, 01:09
@Laurelina

Was ist denn an der Antwort widerlich? Es ist nun mal so. Was meinst du was ich schon erlebt habe.

Laurelina  27.03.2024, 07:45
@Katha6789

Es ist nunmal so? Ich bin Tierärztin und es ist nunmal nicht so. Ich bin es wirklich müde immer wieder dieses Gespräch führen zu müssen. Es geht nicht darum soviel Geld wie möglich zu scheffeln, es geht darum dem Tier nach bestem Wissen und Gewissen zu helfen und ja, das muss auch bezahlt werden. Wir leben nicht von Luft und Liebe und sind auch nicht die Wohlfahrt. Wir sind an die GOT gebunden und haben lange dafür studiert, müssen unfassbar viel wissen und sind rund um die Uhr erreichbar. Tiere sind Luxus. Wer sich kein Tier leisten kann oder will, sollte kein Tier haben, ganz einfach!

P.S. diese Antwort ist nicht auf die Frage oben bezogen.