Katze hat mehr Hunger als sonst...

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Katze geht raus schreibst Du, vermutlich versorgt sie sich da zu einem Teil selbst, die Mäusepopulation ist aber gewissen Schwankungen unterworfen und diese Schwankungen könnten sich auch auf den zusätzlichen Futterbedarf Deiner Katze auswirken. Zumindest bei meinen Beiden ist dies definitiv so. Einmal habe ich sie an einem einzigen Vormittag fünf ihrer 'Lieblingsleckerlis' verputzen sehen, unnötig zu sagen, dass an diesem Tag mein Futter nicht sehr hoch im Kurs stand. Bei uns hier steht zwar das Schlaraffenland noch offen, doch möglicherweise lebst Du in einer etwas raueren Region?

saxony78
Fragesteller

Das klingt auch sehr wahrscheinlich... Rauhe Gegend trifft eigentlich zu...

vielleicht ist deine katze läufig.. du solltest sie vielleicht auch mal wiegen um zu schauen , wieviel sie wiegt. wenn sie übergewicht hat, solltest du ihr keine weitere portion gönnen. wenn kein übergewicht oder sogar unztergewicht, dann kann sie schon eine portion mehr ab... aber achte auf dass gewicht

LG Dobby111

saxony78
Fragesteller

Also wir müssen schon aufpassen, dass sie nicht zu dick wird - als wir sie aus dem Tierheim geholt haben, war sie so füllig, dass wir sie auf Diät setzen mussten. Hat sie auch über sich ergehen lassen und am Ende schien sie sogar irgendwie dankbar - verschmuster, zutraulicher, nicht mehr so ängstlich. Aber jetzt geht es los, dass sie halt richtig nach essen bettelt... Vielleicht ist es wirklich der Winterspeck... Hoffentlich keine Würmer - aber ich werds überprüfen... Danke für die vielen schnellen Antworten :)

Geh mit Deiner Katze am besten mal zum Tierarzt und lass überprüfen, ob sie nicht doch trächtig ist, oder evtl. sogar Würmer hat, denn dann frisst eine Katze mehr als normal.

kastrierte katzen entwickeln manchmal eine unglaubliche fresslust, der du aber nicht nachgeben darfst. je nachdem, was du fütterst, ist da aber auch nichts drin, was die katze wirklich nährt. schau mal auf die inhaltsangabe. 70% fleisch müssen bei katzen mindestens drin sein, sonst tut man dem tier nichts gutes. und von hochwertigem futter braucht sie dann auch um einiges weniger.

als beispiel für gute nahrung: www.prosa.ag, bzw. barfers.de

ich würde aber wegen würmern und der evtl. unsicheren kastration mal den tierarzt besuchen.

taigafee  27.09.2011, 05:23

vielleicht auch mal wegen diabetes nachschauen lassen. dann darf sie nämlich nicht lang ohne futter sein.

winterspeck hab ich auch schon gedacht, aber hast du auch an einen evt. wurmbefall gedacht?