Katze sehr gefräßig, was tun?

6 Antworten

Das ist wahrscheinlich weil du bei Ihrem Betteln immer nachgibst und ihr etwas gibst das sie immer mehr will. Da muss man Knallhart bleiben. Oder kann es sein das euch vielleicht eine 2. Katze zugelaufen ist die deiner anderen Katze sehr ähnlich sieht und das diese 2. Katze das ist die immer bettelt und vom Hund frisst?

pfannerbeidel
Fragesteller

Nein nein, wir wohnen im 1 Geschoss und unsere Katze ist eine reine Hauskatze, ich würd sie niemals in der Stadt rauslassen, so viel Verkehr wie hier ist🙄sie bedient sich gern am hundenapf um die Hündin zu provozieren, da herrscht immer ein kleiner krieg, wenn wir nicht hinschauen wird immer vom jeweils anderen was gefüttert nur um den anderen zu provozieren.

Hi,

Als Beutejäger müsste jede Katze sich ihr Futter erarbeiten, damit wären die in der Natur schon sehr beschäftigt. Wenn die Katze aber nicht jagt weil sie drin lebt oder auch nicht jagen will, dann sucht sie sich eine Ersatzbeschäftigung, in dein Fall ist es das Modell Beschäftigen durch Essen. Deswegen wird auch so sehr gebettelt wenn es um die Wurst geht, da bekommt sie das Maximum an Aufmerksamkeit für das futtern. Und auch geklautes aus den Hundenapf wird dann interessanter.

Eine tolle Möglichkeit bieten da diese Intelligenz oder Fummelbretter die man kaufen kann und auch selber basteln kann. Darüber bietet man das Futter an so das die Katze nachdenken muss und sich körperlich ein bisschen bemühen muss um dran zu kommen.

Zum Hundefutter. daran sollte sie keinen zugriff haben. Hunde brauchen viel weniger Mineralien, entsprechend ist in Hundefutte rauch ncihts großartiges drin. Deine Katze wird auf längere Sicht mangelernährt, wenn Sie häufig Hundefutter statt Katzenfutter essen wird. Umgekehrt wäre: Der Hund wird fett, wenn er Katzenfutter frisst.

Verpaß ihr mal wieder eine Wurmkur.

Der Beschreibung nach scheint sie inwendige Mitesser zu haben.

pfannerbeidel
Fragesteller

Bevor man zum Tierarzt geht, kann man an irgendwas erkennen ob die Katze Würmer hat? Sie ist eine reine Hauskatze, aber ich hab gelesen, dass es sich durch dreckige Straßenschuhe übertragen kann?

Leider neigen viele Katzen dazu zu viel zu fressen. Sehr wahrscheinlich enthält gekauftes Futter Geschmacks- und Geruchsstoffe, die den Appetit der Katzen fördern. Das ist leider eine hässliche Beigabe im Fabrikfutter.

pfannerbeidel
Fragesteller

Aber wieso kommt das denn so plötzlich? Oder ist das eventuell nur eine Phase? Sie ist nicht 24/7 am Napf aber sie sitzt immer neben dem Futterschrank wenn sie mal nicht schläft.