Kater miaut zuvielund verlangt ständig nach Essen

9 Antworten

Möglicherweise bekommt er nicht genug zu fressen.

Katzen überfressen sich im Gegensatz zu Hunden meist nicht. Daher musst Du Dir keine Sorgen darum machen, dass er fett wird sofern Du nicht irgendwelche Leckerchen zufütterst. Außerdem lieben sie es, immer nur kleine Häppchen zu sich zu nehmen, dafür aber öfter am Tag. Deshalb sollte immer etwas für sie dastehen. Wenn eine Katze noch im Wachstum ist, frisst sie manchmal wie ein Scheunendrescher ohne fett zu werden.

Außerdem ist es im Moment sehr kalt, da fressen alle etwas mehr als normalerweise.

Viele Futtersorten können auch gar nicht richtig verwertet werden, weil die Bestandteile nicht stimmen. Als Folge davon muss Katze mehr fressen, um an die benötigten Nährstoffe zu kommen. Was fütterst Du denn?

Wie alt ist denn der Kater? solange er im Wachstum ist,sollest Du ihm soviel geben , wie er fordert

 - (Katze, Tiernahrung)

Manchen Katzen/ Katern fehlt das Sättigungsgefühl, es kann aber auch unter Umständen an dem Futter liegen, was Du anbietest. Ist er ein Hauskater, oder geht er auch raus? Meine Katzen (Hauskatzen) haben ihr Fressverhalten nicht über den Winter verändert. Ich persönlich verwende das Trockenfutter von "Royal Canin" und das Nassfutter von "Animonda", es gibt recht viel Auswahl und ist qualitativ sehr hochwertig... Meine Katzen betteln noch nicht einmal, wenn ich was leckeres esse :-) Deinem Kater solltest Du jedenfalls ausreichend Futter anbieten, jedoch auf Zusatzstoffe und Zucker achten!! Das ist nämlich auf Dauer schädlich... Viel Erfolg!

Stell ihm zu festen Mahlzeiten das Essen hin, entweder er frisst oder nciht, nimm das Essen nach 1 Std (sofern noch etwas da ist im Napf) wieder weg. So gewöhnt er sich daran das es zu festen Zeiten Essen gibt und nicht das Essen immer parat steht.

KittyCatwoman  01.02.2010, 20:26

Nein, eine Katze sollte immer an sein fressen kommen können. Oder isst du gleich alles auf, obwohl du nicht so viel hunger hast, nur weil es dir wegenommen wird?Feste Mengen sind wichtig, wie er sei isst lass dem Kater doch einplanen.