Kater kann nicht decken

4 Antworten

Sorry ich habe kein Verständnis für dein Problem.

Hoffentlich sind die beiden nicht auch noch Geschwister.

Sind die beiden überhaupt gesund??? Ich meine, ist das Erbgut gesund???? Wart ihr beim Tiearzt und habt sie untersuchen lassen???

Im ungünstigsten Fall können behinderte oder nicht lebensfähige Welpen entstehen.....die der Tierarzt dann einschläfern muss.

Wenn ihr schon Katzen vermehren müsst....dann kümmert euch im Vorfeld bereits um gesunden Nachwuchs.

Jedes Jahr im Mai landen soooo viele unerwünschte Kätzchen im Tierheim.

Eure "festen" Plätze könnten doch auch diesen Kätzchen ein Zuhause geben, meinst du nicht???

Ich hoffe auch, dass sie bereit sind einen Schutzvertrag und eine Gebühr zu entrichten (denn ihr habt ja auch Unkosten bis die kleinen mindestens 12 Wochen alt sind - vorher solltest du sie nicht abgeben, sonst werden sie nicht ausreichend soziallisiert) und entweder ein Pärchen aufzunehmen oder sie haben schon einen Tiger und suchen einen Spielpartner.

Da du noch nicht mal weißt, dass Katzen auch kastriert werden - nicht nur Kater - gehe ich davon aus, dass ihr "auf gut Glück" Kätzchen produzieren wollt.

Deshalb wünsche ich euch besser keinen Erfolg.... sondern eine baldige Erkenntniss, dass Tierheime nicht nur in Deutschland in Katzenfluten und Elend ersticken....

Kopfschüttelnde Grüße

jessj1995
Fragesteller

Hallo, ja, wir waren schon mehrfach mit den Katzen beim Tierarzt, sind kerngesund. Auch haben wir mit der Tierärztin es abgesprochen, dass wir den Wunsch haben - alles im grünen Bereich.

Auch sind es KEINE Geschwister, aber müsstest du auch wissen, dass es bei Tieren so etwas wie 'Inzucht' nicht gibt.

Ebenso ist mit den Leuten eine Gebühr ausgemacht, kostengüngstig wird die Haltung von Kätzchen wohl nicht sein. Auch können die Kätzchen nach 8 Wochen abgegeben werden, nicht erst nach 12. Zudem geben wir die Kätzchen NUR im Pärchen ab, da wir wissen, dass Katzen besser zuzweit als alleine leben.

LG

cuckoo  19.05.2013, 10:33
@jessj1995

dass es bei Tieren so etwas wie 'Inzucht' nicht gibt.

Da bist du aber mächtig auf dem Holzweg, wie kommst du auf so eine Aussage?

Klar KANN man Kätzchen mit 8 Wochen abgeben. Aber ihre "Ausbildung" für ein selbständiges Katzenleben durch ihre Mutter ist zu dem Zeitpunkt noch nicht abgeschlossen. Die möglichen Folgen habt ihr dann ja aber nicht zu tragen sondern die neuen Halter....

Und wie stellst du dir das mit der Grundimmunisierung vor? Sollen die neuen Halter die Minis gleich nach ihrem Umzug erstmal zum Tierarzt schleppen müssen, damit sie ordnungsgemäß geimpft werden? WISSEN die Halter überhaupt, dass zur Gebühr dann gleich mal Kosten auf sie zukommen, weil die Minis noch ungeimpft sind?

Ihr macht euch das alles sehr einfach - typisches Vermehrerverhalten eben.

Jemand, der Ahnung hat, würde euch die Katzen mit 8 Wochen gar nicht abnehmen (wie macht ihr das eigentlich - ihr wisst doch noch gar nicht, wieviel Junge eure Katze bekommen wird - wie gebt ihr die paarweise ab, und wie regelt ihr die Abgabe, wenn sie weniger Junge als ihr Käufer habt?)

Der ganze Plan ist gedankenlos, von wenig Ahnung geprägt und wird auf dem Rücken der Tiere ausgetragen. Nicht schön.....

DaRi40  19.05.2013, 11:36
@jessj1995

DU Jessj1995 hast definitiv keine Ahnung von Genetik!!!

Bei Geschwistern und Jungtieren aus einer Verbindung von Mutter und Kind können Behinderungen oder Organische Fehlbildungen entstehen.....

Ich habe die Opfer von Inzest bereits aufgepäppelt und erlösen lassen, weil sie nur gelitten haben.....

Ihr seid definitiv VERMEHRER - Gedanken-, und Verantwortungslos!!!

Ich hoffe so sehr, dass dein Kater NIE lernt, wie man Katzen deckt.

Kätzchen mit 8 Wochen können aufs Ko und Futter fassen......aber Benehmen, sozialer Umgang mit Artgenossen und Menschen muss auch gelernt sein.

Oder würdest du Kindern mit 12 Jahren zutrauen, OHNE ihre Elern klar zu kommen, obwohl sie wissen wie man Schuhe zu bindet + mit Messer und Gabel umgeht????

Dein Wunsch nach einem Wurf Katzenwelpen ist sehr egoistisch.

Wenn ich die Macht hätte, würde ich allen Vermehrern die Tiere wegnehmen lassen und ein Tierhalteverot aussprechen.

Hast also Glück dass ich nix zu sagen habe.

ycan38  21.03.2023, 13:11

Was für eine dumme Antwort für eine Frage die sich nicht auf das bezieht ws sie von sich gibt. Deine Eltern hätten sich ebenfalls kastrieren lassen können oder ? Es gehört dazu das man sich paart das ist der Lauf der Dinge im Leben. Aber wenn ich aussehe wie eine Gorilla mama die schon Nashörner zu welt gebracht hat dann kann ich den Neid verstehen. Dir wünsche ich viel Glück in deinem Leben vielleicht wirst auch du unter einer schutzgebühr fündig. Jeder der Babys will egal von wem ist seine Sache und demjenigen sollte das vorne rein klar sein was auf ihn oder ihr zukommt. Wieviel Babys landen im Kinderheim oder bei Pflegeeltern usw weil irgendwo welche einfach dumm herum Vögel und dann oh dann dad böse erwachen. Du kannst nicht jeden retten und es ist nicht mal deine Aufgabe kümmere dich um dein Leben und vergeude nicht deine Zeit nur um wem die Hoffnung zu zerstören

das problem hatten wir auch lass sie machen unsere war dann auch irgentwann gedeckt

jessj1995
Fragesteller

kann das auch sein, dass er einfach noch zu klein (von der körpergröße) ist?

rehkids  17.05.2013, 20:54
@jessj1995

denke nein unserer war auch klein die brauchen auch übung kommt auch immer auf die katze an

SilkeJa  18.05.2013, 19:28
@rehkids

Ihr wisst aber schon, dass tausende von Katzen kein Zuhause finden und Millionen sogar elend auf der Straße leben? Und das es vielerorts deshalb sogar eine Kastrationpflicht gibt?

Mit Tierliebe hat diese Vermehrerei leider gar nicht zu tun....

Dem kannst du nicht helfen. Es wäre besser, du würdest die beiden in Ruhe lassen. Ich kann auch nicht vor Zuschauern!

tja. ichh ab zwar ein paar ideen woran das liegen könnte aber solche ideen wie diese unterstütze ich prinzipiell nicht..

nur sag mir bitte dass a) die katze älter ist als ein jahr und du ihr nicht zusätzlich noch die risiken und probelme einer teeniescwhangerschaft zumutest, b) du die möglichkeit hast 2 monate zu hause fläschchen zu geben weil es grad beim ersten wurf passieren kann dass die katze ihn nicht richtig annimmt, c) die beiden nicht blutsverwandt sind und d) du von aufzucht und lebensgefährlichen geburtskomplikationen (und deren rechtzeitiger erkennung) mehr ahnung hast als vom decken selbst-kater werden nicht rollig