Katze hat 5 tote Kitten bekommen?

4 Antworten

Tja, da ich kein TA bin kann ich dir deine Fragen leider nicht beantworten, dieser wäre hierfür der richtige Ansprechpartner.

Das was euch passiert ist, ist für euch als Menschen natürlich traurig.
Aber für die Katze ist es richtig schlimm! Erstmal die Rolligkeiten, die bisher ertragen hat, dann der Deckakt - der ist für für Katze nämlich richtig schmerzhaft! - und dann die schlimme Infektion... da hätte sie auch sterben können.

Ich weiß, dass du das nicht hören magst: Aber bitte überlasst das züchten doch Leuten, die genau wissen was sie da tun und wie sie reagieren müssen und wie sie sowas verhindern.

Gute Besserung an die Mietz.

Ooohhh, wie traurig... ;(

Das bricht einem ja fast das Herz.

Waren es ihre ersten Kitten?

Ich hoffe, sie ist bald wieder gesund und schafft es das nächste Mal.

Wegen der Infektion fragt doch bitte Euren Arzt. Sowas kann man sich überall holen.

Und fragt auch, was ihr tun könnt, um sie davor zu schützen.

kecker  30.07.2019, 10:30

Beim nächsten Mal? Das arme Tier.

monara1988  30.07.2019, 10:31
Ich hoffe, sie ist bald wieder gesund und schafft es das nächste Mal.

Es sollte garkein nächstes Mal geben! Gibt schon genug Katzen ohne Zuhause...

XkxAlinaXx
Fragesteller

Hallo,

Danke für dein Beileid, ja es waren ihre ersten Kitten :(

Unser TA meinte wir können da nichts machen, sowas kann leider immer passieren, wäre aber extrem selten...

Ich hoffe dass jemand mir aus Erfahrung vielleicht noch einen Tipp geben kann :)

kecker  30.07.2019, 10:36
@XkxAlinaXx

Hier meine Tipps

1. Tier gesund werden lassen.

2. Tier sterilisieren

3. Kein neues Tier zum Züchten anschaffen

AHammer  30.07.2019, 10:49
@kecker

*Tier kastireren lassen, damit es nicht mehr rollig wird

Das wird man im Nachhinein kaum noch rausfinden können. Aber so was kann immer passieren.

Ich würde die Katze jetzt gesund werden lassen und danach sterilisieren. Mir ihr sollten keine Zuchtversuche mehr unternommen werden.

Das kann eine unsaubere Deckung durch den Deckkater gewesen sein.

Wurde VOR der Deckung ein Penisabstrich beim Kater und ein Scheidenabstrich bei der Katze vorgenommen?

Woher habt ihr den Deckkater? Wahllos aus den Kleinanzeigen herausgesucht weil der Kater billig und oft decken muss und jeder katze zur Verfügung steht wenn man die Deckgebühr bezahlt?

Deine Katze tut mir leid, weil das alles so vermeidbar gewesen wäre.

Warum bloss ist es soo schwer eine Katze um ihrer selbst wegen zu lieben, ohne dass sie einen oder mehrere Würfe abliefern muss.