6 Wochen alte Kitten fressen noch nicht?

3 Antworten

Was genau fütterst Du ihnen ? Machst du das Futter mit der Gabel richtig matschig ? das ist wichtig. Also säugen tun sie bis etwa 8-10 Woche. je nachdem wie die Mutter sie ranlässt. In der Regel fangen Kitten mit der 4ten Woche an,Fleisch zu essen. Aber das kommt auch auf die Rasse an.

Hat die Mutter relativ wenig Kitten oder sind einige bei der Geburt verstorben,hat sie natürlich reichlich und sehr nahrhafte Milch zur verfügung. Das sättigt die Kitten dann so sehr,das sie auf ander Anderer Nahrung erstmal verzichten können. Dann verschiebt sich das ganze nur etwas.

Lass sie solange trinken wie sie wollen. Die Mutterkatze übernimmt das ganze schon und entwöhnt ihre kitten ziemlich schnell wenn es ihr zu viel wird.

Dass sie noch trinken ist normal. Mich wundert allerdings, warum sie nicht auch Katzenfutter fressen. Versuch es in ein paar Tagen nochmal, aber ohne das Nassfutter mit Milch zu mischen.