wie lange sind Katzen nach Narkose benommen?
Hallo ich war am montag beim TA der meine katze untersucht hat weil sie seid Sonntag auf einmal sehr schwach war und nicht richtig gehen konnte.. er wolte den bauch abtasten und Ultraschall machen .. da meine katze sehr grifgig war musste er halb Narkose machen die nicht viel bei ihr brachte dan hat er vollnakose gemacht und sie noch geröngt .. er erkannte was im bauch was nicht hingehört und gab ihr auch Antibiotika und will bis morgen Abwarten ob es besser wird... meine katze ist aber immer noch benommen und hält ihr kopf komisch ist das normal?
3 Antworten
Das ist ganz unterschiedlich, manche sind noch Tage danach etwas komisch, andere schon nach ein paar Stunden fit. Kommt auf den Allgemeinzustand der Katze an, auf ihr Alter und auch auf das Narkosemittel und die Art an. Maskenkatzen vertragen grundsätzlich nicht so gut Narkosen und reagieren oft empfindlich, sie sollten niemals mit dem Mittel Ketamin gespritzt werden.
nein, die Narkose sollte inzwischen abgebaut sein....
Es kommt auch auf das Alter des Tiers an, wann die Narkose ausgeschlafen ist. Vertraue da mal deinem Tieraztl