Katze geht es nicht gut. Hat eine Geschwulst am po. Was tun?

Mimi - (Tiere, Katze, Tierarzt) Mimis hintern - (Tiere, Katze, Tierarzt) Mimis hintern teil 2 - (Tiere, Katze, Tierarzt) Mimis hintern teil 3 - (Tiere, Katze, Tierarzt)

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rede mit ihr wenn nich.machst du es heimlich!!am besten eine von euch ider zsm fahrt ihr zum tierartzt der kann euch genaueres sagen!!

Tsunadex33
Fragesteller

Wir waren ja schonn beim tierarzt (dah hatte er nur die geschwulzt war aber noch nicht zerfressen) und mitt meiner scwester reden ist unmöglich. Wie gasagt ich binn pleite hab also kein geld um mit dem armen kerl zum tierarzt zu gehen ausserdem dreht sie mir den halz um wenn sie erfehrt das ihr armer schatz mit mir draussen beim tierarzt war.ich finde das furchtbar das so ein verspielter kerl ständig alleine in ihrem zimmer vergamelt! Ich weiss nicht ob man das schonn tierkuelerei nenen kann ich hör den kleinen auf jeden fall heulen aber wie gesagt mit ihr reden geht nicht.

ichausstuggi  06.05.2012, 23:57
@Tsunadex33

ich hör den kleinen auf jeden fall heulen

Das ist kein Heulen, das sind Schmerzenslaute!

Geh' zum Doc - frag nach, ob du das in Raten abzahlen kannst! Oder er soll die Rechnung an deine Schwester schicken!

critter  06.05.2012, 23:58
@Tsunadex33

Du hast Recht, das IST Tierquälerei! Wie alt bist du und wie alt ist deine Schwester, dass sie über dich bestimmen möchte?

Bitte geh mit ihm morgen zum Tierarzt. Der Arzt wird dem Kater helfen und sprecht auch darüber, wie seine Hilfe bezahlt werden kann.

Und sprich mit deiner Schwester, dass das so nicht weitergehen kann. Man schafft sich kein Tier an und sperrt es ein! Das ist keine Tierliebe. Eine Katze ist kein Objekt wie ein Schrank, den man in ein Zimmer stellt.

Und wenn der Kater jault und schreit, dann macht er das vor lauter Schmerzen. Wie herzlos ist deine Schwester bloß!

Tsunadex33
Fragesteller
@critter

Wir sind zwillinge und beide 17 aber sie ist die erstgeborene und helt sich führ den star zuhause! Eigenlich mag sie tiere ja nicht besonders aber da das ihr eigentum zum schmusen und knudeln ist ist das was anderes. Ich hab ihr auch oft gesagt das sie sich besser um ihn kümmern soll aber ich kann mich nie durchsetzen da sie jadie ältere (und stärkere) ist.

critter  07.05.2012, 00:06
@Tsunadex33

Und was sagen eure Eltern? Deine Schwester (und du natürlich auch) ist noch nicht volljährig, und da haben sich auch die Eltern um dieses Tier zu kümmern.

Wenn deine Schwester so lange arbeitet, hast du morgen Gelegenheit, das Tier zu nehmen und mit ihm zum Arzt zu fahren. Die Wunde wird über kurz oder lang eitern, der Eiter wird das Blut verseuchen und der Kater ganz elend sterben. Ich denke nicht, dass deine Schwester das toll findet. Selber heult deine Schwester sicher auch rum, wenn sie sich nur ein bisschen sticht oder schneidet. Da sollte sie wissen, welche schlimmen Schmerzen der Kater hat. Deine Schwester ist total unverantwortlich, Das heißt, du musst die Verantwortung für das Wohlergehen des Katers übernehmen. Es ist schließlich ein Lebewesen, das eine solche Behandlung wirklich nicht verdient hat.

Bitte den Tierarzt, dass du die Rechnung in Raten zahlen darfst, dann tut das nicht so weh. Und du hast ein gutes Gefühl, dass du ein Tierleben gerettet hast. Es ist ganz toll, dass du dir solche Gedanken um den Kater machst!

Tsunadex33
Fragesteller
@ichausstuggi

Das mitt der rechnung an meine schwester ist gar keine so schlechte idee. Ich ge also auf jeden fall morgen früh mitt ihm zum tierarzt. Ich hoffe nur das ich nicht al zu sehr angeschrihen werde. Danke führ all die hilfreichen antworten. Ich hoffe Mimi geht es dann nach dem tierarzt besuch besser vieleicht kann ich ja auch versuchen meine schwester davon zu überzeugen das ich mich tags über umden kleinen kümmere und sie abends (das wird schwirig) auf jeden fall werd ich da was Machen.

Tsunadex33
Fragesteller
@critter

Natürlich mach ich mir gedanken um den kleinen! da meine schwester grad nicht da ist schmuse ich auch grade mitt ihm und er schaut sich ganz interessiert die antworten über ihn hier an (wenn er wüsste was da steht würde er nicht so still rumsitzen. Ich hab mir die wunde gerade noch mal angekukt und da kann man soger nen finger durch steken so gross wie das ist (Keine sorge das hab ich nicht versucht) Er wird zwar nicht so begeistert sein wenn ich ihn morgen zum TA schleppe aber ich denke danach wird es ihm besser gehen. Hoffentlich

Tsunadex33
Fragesteller
@critter

PS: Ich hab nur meinen vater und dem ist das egal

critter  07.05.2012, 00:36
@Tsunadex33

Ich freue mich riesig zu lesen, dass du morgen zum Tierarzt mit ihm gehst. Bitte schreib uns doch hier als Kommentar, was der Tierarzt gesagt und gemacht hat. Das Tier tut einem so leid wegen der falsch verstandenen Tierliebe deiner Schwester. Ich hoffe, sie lernt daraus.

Lass ihr Schimpfen über dich ergehen, du weißt, dass du eine gute Tat getan hast!

Tsunadex33
Fragesteller
@critter

Ich werd morgen auf jeden fall die diagnose hier drauf stellen. Ich muss jezt übrigens ins bett also wünsch ich euch allen eine gute nacht und schreib euch morgen was passiert ist.

Tsunadex33
Fragesteller
@Tsunadex33

Also ich war heute morgen mitt Mimi beim tierarzt und er bleibt jezt bis heute nachmittag dort drüben und wird operiert. Er hat sich nämlich das geschwulst das er dort hatte richtig massakriert und der tier arzt hat gesagt das muss er erstmal richtig zu näen dann bekommt der kleine antibiotika und ne halskrause damitt er dort nicht mehr dran rum beissen kann und die sache ist gerizt. Das mitt dem geld ist jezt auch geklertnämlich wird mein vater das bezallen und ich krig dafür jezt ne weile kein taschengeld mehr. Ich hab dem tierarzt aber nicht gesagt in welchen umständen er bei uns lebt weil ich nicht wollte das er uns gleich weg genommen wird. Ich werd wenn meine scwester heute abend von der arbeit kommt das tema mal richtig mitt ihr disutiern, ich weiss nämlich das sie gechokt sein wird wenn sie erfert das der kleine operiert werden musste obwohl sie ihn noch so zuhause behalten wollte. Ich denkemal wenn ich mitt ihr ausmachen kann das der kleine als hauskatze und nicht mehr als zimmer katze gehalten werden kann sie vieleicht etwas vernunft zeigt wenn nich werden wir uns woll von ihm trännen müssen. Ich meine wenn er im zimmer rum spatzieren kann und ich und mein vater da sind sollte er sich ja nicht ganz so einsam fühlen. Ich hab übrigenz noch ne frage. Was bedeutet neurotisch? Ich hab mitt der mutter einer freundin gesprochen die schonn sehrt oft verlezte katzen aufgenommen hat und die hatt gemeint wenn der kleine weiterhinn so ingespärt bleibd wird er neurotisch ich hab mich aber nicht gtraut zu fragen was das heisst. Könnte mir das vieleicht einner erklären? (hab schonn im google übersetzer gekukt aber die übersetzung versteh ich auch nicht!

taigafee  07.05.2012, 14:36
@Tsunadex33

psychisch gestört meint die mutter. und damit hat sie natürlich recht. eine katze einzusperren ist tierquälerei und kann bestraft werden. das tier leidet definitiv. ich kann mir auch vorstellen, dass er nur billigstes schrottfutter bekommt und noch nie ein stück fleisch bekommen hat. daher kann der abszess auch kommen.

sehr, sehr traurig!

Terezza  07.05.2012, 15:29
@taigafee

ich bin sehr froh, zu hören, daß die Katze beim TA war/ist und daß ihr geholfen wird! Du bist ein tolles Mädchen(?) und das hast du gut gemacht! Manchmal muß man sich eben über alles hinwegsetzen und das tun, was man selbst für richtig hält - egal, was andere sagen. Und du hast auf jeden Fall das Richtige getan und so einem kleinen hilflosen Tier geholfen! Sei stolz auf dich - das gibt dir Power, um dich mit deiner Schwester auseinanderzusetzen!

100 DH`s !

critter  07.05.2012, 19:33
@Terezza

Das liest sich ja jetzt alles ganz wunderbar! So schön zu erfahren, dass Mimi auf dem Weg der Besserung ist. Und wenn er den Kragen und die Operationsfäden weg hat, dann darf er hoffentlich in der ganzen Wohnung rumlaufen und wird nicht "neurotisch", sondern ein fröhlicher, verspielter Kater.

Vielleicht hat deine Schwester jetzt wenigstens ein klein bisschen Herz und beteiligt sich an den Tierarztkosten. Eigentlich das Mindeste, was sie tun sollte.

Alles Liebe für Euch und den kleinen Mimi! ♥

Mein Gott!!! Wie absolut entsetzlich! Da lebt dieses arme Tier mit DREI Menschen und niemand rettet es! Sorry, wenn ich Dich mit einbeziehe, Du erkundigst Dich hier ja wenigstens. Aber das hilft ihm nicht. Ich habe genug Erfahrung, um sagen zu können: Dieses Tier wird sterben, wenn es nicht sofort die richtige Hilfe bekommt! - - Um ganz offen zu sein: Deine Schwester sollte kein Tier haben! Eine Katzen ständig einzusperren, ist Tierquälerei, noch mehr natürlich, sich nicht RICHTIG und dauerhaft (also bis zur Gesundung!!!) um sein Tier zu kümmern. - Überleg nicht lange, unternimm um Himmels Willen etwas. Vielleicht kannst Du auch mit jemandem vom Tierschutz reden. Die Katze gehört in GUTE Hände!

Der Kleine muß zum Tierarzt. Es ist entweder ein Problem mit den Ananldrüsen oder ein sonstiger Abzeß. Fakt ist aber, das kann richtig heftig werden und lebensbedrohlich. Der Kleine muß zum Arzt. Geld hin oder her, man hat die Pflicht zu helfen.

Und wenn Deine Schwester sich nicht um den Kleinen kümmert, dann soll sie ein geeignetes Zuhause suchen und ihn abgeben.

Was sagen denn Eure Eltern dazu? Akzeptieren die, daß der Kleine alleine eingesperrt ist und Schmerzen hat?

Rede mit Deinen Eltern, dass die das Geld für den Tierarzt auslegen und von Deiner Schwester zurück fordern oder am Taschengeld abziehen. Außerdem muß klar sein, was in Zukunft mit dem kleinen Kerl ist. Immer nur eingesperrt - alleine - das ist Tierquälerei und auch nicht zum Arzt gehen ist ebenfalls Tierquälerei - das kann doch auch nicht im Sinne Deiner Eltern sein.

Entweder die Schwester und Ihr alle kümmert Euch um ihn - so daß er auch in der Wohnung rumlaufen darf, alle mit ihm spielen etc. und auch zum Tierarzt gehen - oder der Kater muß abgegeben werden.

ab zum tierarzt und nachher zur deutschnachhilfe

Tsunadex33
Fragesteller

Tschuldigung binn eigentlich französinn und mache furchtbar fiele rechtschreib fehler!

wo sind denn eure eltern,was sagen die dazu? der kater ist krank und braucht dringend hilfe. er hat starke schmerzen. er könnte eine lebensgefährliche blutvergiftung bekommen. außerdem ist es tierquälerei den kater in ein kleins zimmer zu sperren,katzen brauchen dringend gesellschaft von anderen katzen,und auf jeden fall familienanschluß. wenn deine schwester den kater so lieben würde wie sie behauptet,damm würde sie nicht wollen das er immer allein ist und auch nicht das er so leidet. sprich mit deinen eltern,das sie deiner schwester klar machen müssen,das der kater nicht so gehalten werden darf.

Tsunadex33
Fragesteller

Meine mutter ist tod und mein vater ein idiot (woltte arsc...h hin schreiben das programm wolte aber nicht) der fersteht nichts vongefülen oder so und will das wir alleine zurecht kommen da wir ja schonn 17 und (eigentlich) recht erwachen sind (woran ich bei meiner schwester zweifle, bei mir übrigenz auch nicht ganz sicher binn) Ich glaube wenn ich mit ihm beim tierarzt war frag ich nach wo er vieleicht besser aufgehoben wäre. Auch wenn ich ihn vermissen würde und meine schwester mich dann umbringt!