Katze gefunden wie viel füttern?

10 Antworten

Als erstes Tierarzt/Wurmkur etc.. In dem Zustand würde ich das Tier noch nicht impfen lassen sondern es in der Wohnung lassen und lieber auf Hygiene achten.

Futter in mehreren Portionen über den Tag verteilt. Die Katze braucht viel Futter so wie sie aussieht.... da würde ich mich nicht am "Gramm-Angaben" halten sondern eben etwas Fingerspitzengefühl entwickeln und ihr soviel geben wie sie braucht zum sattwerden. Und wenn sie Nassfutter frisst muss sie nicht viel trinken. Da ist genügend Feuchtigkeit enthalten.

Katzen fressen - anders als Hunde - so lange bis sie satt sind. (Hunde fressen bis das Futter weg ist.)

Deshalb: gib ihr so viel wie sie möchte.

Stell ihr eine Schüssel mit Wasser daneben hin - und fülle das Wasser nur nach - nicht täglich tauschen. Viele Katzen mögen lieber abgestandenes Wasser. 2x pro Woche tauschen und dabei den Wassernapf reinigen genügt.

Der erste Gang wäre der zum TA. Vielleicht hat sie Parasiten, Würmer etc.

Nicht uberfüttern und vor allem nicht nur Katzenmilch geben.

Egal was ich dir jetzt alles schreibe, das Tier sollte umgehend einem Tierarzt vorgestellt werden.

Wenn sie unterernährt ist, wird sie auch mehr Futter brauchen. Katzen brauchen auch über den Tag verteilt immer Futter, müssen also ständigen Zugang haben, keine festen Zeiten. Katzen teilen sich das selbst ein.

Es gibt auch spezielles Kittenfutter, dass man bis zum Alter von etwa 1 Jahr gibt. Eine Einschätzung über ihr Alter wird euch der Tierarzt geben können, aber ich schätze Mal so 6-8 Wochen wird sie alt sein. Grobe Schätzung, da es ja nur ein Bild ist. Die Katzenmilch könnt ihr mit Wasser verdünnen. Guckt, bei welchem Verhältnis sie noch trinkt. Wenn sie Nassfutter bekommt, nimmt sie aber auch darüber Flüssigkeit auf.

Ich wünsche euch und der 🐈 alles Gute😊

Was bietet ihr ihr denn zu trinken an? Viele Katzen mögen kein frisches Leitungswasser. Probiert Regenwasser, Teichwasser oder einfach Leitungswasser, das schon eine Weile rumsteht, in der Gießkanne oder so. Und verdünnt einfach die Katzenmilch ein bisschen.

Mehr als ein Kilo wiegt das kleine Ding vermutlich nicht, ergo ist die Katzenmilch eigentlich völlig ausreichend. Man sagt üblicherweise 50ml Flüssigkeit pro Kilogramm Körpergewicht pro Tag, wenn das Tier Nassfutter bekommt (was es sollte).